Gibt es auch Sparbücher bei denen man in jeder Filiale der selben Bank ein bzw auszahen lassen kann?

malteabc  27.08.2024, 16:06

Woher hast du denn die Info?

maplo22
Beitragsersteller

Von der Bank

malteabc  27.08.2024, 19:33

Welche Bank?

maplo22
Beitragsersteller

Raiffeisen

4 Antworten

Das ist eher unüblich dass es nur so geht wie du sagst. Ich habe ein Sparbuch bei der Sparkasse und da kann man in jeder Filiale abheben und einzahlen.

Normales Sparkonto bei Onlinebank eröffnen, von da kannst du jederzeit in Echtzeit auf dein Girokonto auszahlen.

Filiale derselben Bank ja,aber Vorsicht Volksbanken sind in vielen Städten unterschiedliche Banken,so auch bei Sparkassen.

maplo22
Beitragsersteller

Das ist denke ich der Grund

Bei uns in Österreich geht das. zB Bank Austria

maplo22
Beitragsersteller

Ist von Raiffeisen da ist denke ich jede Filiale ein eigene Bank so wie in Deutschland bei den Volksbanken Raiffeisenbanken ect