Freundin und ich wollen ein Sparbuch einrichten, sind aber bei getrennten Banken. Ist das trotzdem irgendwie möglich?

5 Antworten

Da Du von Sparbuch sprichst: Sparbücher an sich sind im Onlinebanking zwar zu sehen aber du kannst nicht online verfügen.

Um Dir einen praktikablen Rat zu geben müsste man verschiedenes wissen:

Wie alt seid ihr? Was ist der Zweck des gemeinsamen Kontos und wie wollt ihr abheben oder einzahlen? Du musst das hier auch nicht ausbreiten, aber ohne diese Informationen ist alles Spekulation. Dann geht zu einer Bank und lässt Euch was vorschlagen. Auf jeden Fall müsst ihr Euch für eine Bank entscheiden. Gruss

ihr könnt ein gemeinsames eröffnen und beide einfach drauf einzahlen. einer braucht halt eine vollmacht dazu.

Klar, ihr müsst euch halt auf eine Bank einigen, wo es angelegt wird. Zugriff sollt ihr beide haben wie ich das verstehe, auch das ist kein Problem.

Gemeinsam geht, aber eine Bank müsst Ihr schon aussuchen oder jeder getrennt bei seiner Bank.

Ihr müsst ein gemeinsames bei einer Bank anlegen.