Gibt es auch junge deutsche Frauen, die auf der Arbeit gemobbt werden?

Wintermadl  29.12.2024, 23:25

Wie kommst du denn auf diese krude These?

dausolop 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 23:29

Weil ich es oft erlebt habe. Kann ja kein Zufall mehr sein.

5 Antworten

Ich habe schon öfter erlebt, dass junge Frauen im Berufsleben gemobbt werden, besonders dann, wenn sie hübsch und intelligent sind. Die Mobber sind hier meistens weiblich, älter als 40 und kinderlos. (Frauen, die selbst Kinder haben, mobben selten.)

Ich denke, da spielt der Neid der Mobberinnen auf die Jugend eine Rolle.

Eigentlich werden ja männliche Personen, Ausländer oder ältere und unattraktive Frauen gemobbt.

Wer sagt das?! Auch junge hübsche Frauen können gemobbt werden, z. B. weil andere Frauen neidisch sind, dass die andere hübscher ist, etc.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liebe Dausolop, hier zwei Info-Links zum Thema Mobbing:

Falls du selbst betroffen bist und eine erste Hilfestellung benötigst, kannst du dich an das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" (Tel. 116016 https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/mobbing.html) wenden, dort kannst du deine Fragen ansprechen und kannst an Beratungsstellen in der Nähe weitergeleitet werden.

Alles Liebe für dich

Heike vom Projekt kontakt next

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke jeder Mensch kann aus irgendwelchen Gründen gemobbt werden. Die Kriterien entscheiden schliesslich die Mobber und Mobberinnen und nicht der oder die Gemobbte. Wenn eine junge Frau nicht hässlich sondern hübsch ist könnte man ihr unterstellen, dass sie mit den Bossen schläft um befördert zu werden oder mehr Gehalt zu kriegen usw. Mobber finden immer irgendwas bei fast jedem Menschen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, auch junge deutsche Frauen werden gemobbt. Meistens von anderen Frauen meiner Erfahrung nach.