Gibt es auch Haustürschlösser wo man den Schlüssel 3 mal oder öfters umdrehen kann?

7 Antworten

Soweit ich weiß nein, das bringt aber dann auch nix mehr.

Wenn der Dieb geübt ist und das Schloss zweimal umdreht, dann hat der das eh schon geschafft, beim dritten Mal würde er nicht mehr lange brauchen, der kennst das Schloss dann ja.

Ich glaube schon. Aber was soll das nützen?

Sag deiner Oma einen schönen Gruß von mir, echte Sicherheiten gibt es im Leben nicht!

Und: Wenn jemand unbedingt in eine Wohnung einbrechen will, dann schafft er das. Egal welche Schlösser da dran sind, mit denen man 100 mal umdrehen kann

Ist völlig unnötig!

  • Mit der ersten Drehung wird der Riegel herausgefahren.
  • Mit der zweiten Drehung wird der Riegel innerhalb des Schlosses arretiert.

durch das Schloss wird eine Metallzunge un die Falle bewegt - die Metallzunge hat eine bestimmte Länge .... = 2 mal drehen

Öhm, gute Frage die eigentlich einfach klingt, ich diese dennoch zum ersten Mal höre.

Ich denke nicht das es Haustürschlösser gibt die man 3 mal drehen können.

Also wenn deine Großmutter es bezüglich Sicherheit meint kann sie an die Tür aber auch mehrere Schlösser zum abschließen anbringen, bei den heutigen Einbruchsraten, wie die Menschen manchmal auch mit glatt schon nem Fingerschnipsen die Türen aufbekommen, sollte man sich das vielleicht doch überlegen bezüglich einer Sicheren Wohnung, also Fenster aus Gitter Türen mit mehreren Schlössern, Kameras etc. Beim ersteren ist halt das Prch dabei das bei einem Brand nicht nurs Fenster geflüchtet werden kann.

Gibt ja sogar solch Einbruchsalarmsysteme die einen lauten Ton von sich geben wenn jemand unerwünschtes sich in der Wohnung befindet/sich selbst Zutritt verschaffen hat.