Schlüssel?

3 Antworten

Lasse den Schlüssel beim Baumarkt kostenlos nachbessern, bis er passt.

Geh zu einem Schlüsseldienst. Wenn der Schlüssel der vom Baumarkt gefertigt wurde nicht passt, dann wurde etwas falsch gemacht. Geh in und reklamiere den.

Erstmal muss der Baumarkt, der Ihn angefertigt hat, nachbessern. Sprich, mit Schlüssel hin. Am simpelsten wäre es, wenn jemand zuhause bleiben könnte, Orginalschlüssel rein, Tür öffnen und die Schließzylinderschraube mit Kreuzschlitz Schraubendreher raus schrauben und Schlüssel etwa 30 grad drehen, dann sind alle Riegel innen und du kannst den Zylinder mit dem Schlüssel raus ziehen. Mußt halt probieren, ob im Uhrzeigersinn oder gegen Uhrzeigersinn du 30 Grad dehen mußt, aber merkst schnell, wenn er plötzlich sich bewegen lässt. Mit dem Zylinder zum direkten kontrollieren spart man sich hin und her fahren. Hat entweder nicht den 100%igen Rohling genommen, oder nicht sauber beim Schleifen gearbeitet.

Leotrim007
Beitragsersteller

Ich habe fast nicht verstanden kannst du es bitte leichter erklären?

Digibike  03.07.2022, 12:47
@Leotrim007

Öffne die Türe , Schau auf den falz, wo der Sperrriegel rauskommt. Kannst ja auf und zu sperren, dann siehst den Sperriegel im Falz raus und rein wandert, je nach Schließbewegung mit dem Schlüssel. Im Falz siehst du 3 Schrauben. 2 halten das Schließteil in der Türe, obere und untere Schraube. Dann hast noch eine 3.te Schraube oberhalb des Schließkeils. Diese geht in Gedachter Linie auf den Schließzylinder zu. Diese fixiert den Schließzylinder im Schließteil. Die muß raus. Dann merkst, wie der Schließzylinder in der Tür wackelt. Wird aber noch nicht raus gehen. Dazu muß der Schlüssel noch etwa 30 Grad zum öffnen oder Schließen gedreht werden, dann wackelt der Zylinder nicht nur, sondern lässt sich auch raus und rein verfahren. Damit kannst Ihn am Schlüssel aus dem Schlüsselloch der Türe raus ziehen. Möglicherweise geht es nur zur Türinnenseite oder so, weil er auf der anderen Seite beim rausziehen/reinschieben verkantet, aber im Prinzip Simpel.