Gibt es auch Einbrecher als legalen Beruf?

3 Antworten

Ja, bspw. Firmen, die die Netzwerksicherheit von Firmen untersuchen.

Es wird wohl kein Ausbildungsberuf sein. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich bestimmte Institutionen an Menschen mit der vorhandenen Sachkenntnis wenden, um Sicherheitsvorkehrungen zu testen.

Ist bei Hackern ähnlich.

Nein, sowas braucht es nicht. Leute, die die Sicherheitselektronik vertreiben, kennen sich selber aus und wissen, wo Schwachstellen sind, etc..