Gibt es auch ein Erwachsenenforum von GuteFrage?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten (sehr späten) Abend!

Ich verstehe dich da irgendwie total, aber leider ist mir bis jetzt auch noch nichts wirklich "Gutes" in's Auge gesprungen. Es wäre echt interessant, über diverse (zB politische, philosophische) Themen auf hohem Niveau diskutieren zu können ohne "befürchten" zu müssen, dass eventuell nicht passende Beiträge kommen (Spaßbeiträge) - aber seien wir mal ehrlich, vermutlich würde es die auch dann geben, wenn nur "Erwachsene" in so einem Forum wären (wo sich mir mal wieder die Frage stellt, wie man überhaupt das Alter kontrollieren könnte)...

Ach, schwieriges Thema, wenn ich was Ansprechendes finde in den nächsten Wochen, dann melde ich mich nochmals hier.

Gute Nacht! Sarah2223

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZenMoench
Beitragsersteller

Ich denke es gibt kaum gute Foren mehr heutzutage.Man muss wohl einfach den Quatsch aussortieren und Ignoranz an den Tag legen, wie unfreundliche Menschen *lach*

Gute Foren sind rar.

Da es außerdem so gut wie immer Community-Richtlinien gibt, bleibt immer eine 100%ige freie Meinungsäußerung verwehrt.

ZenMoench
Beitragsersteller

Ein oder zwei kleine amüsante Späßchen zwischen einer hitzigen Debatte sind eigentlich ganz witzig aber wenn man Rechtschreibung des Grauens, kleine Schwindler, Hausaufgabenverweigerer und notgeile Pubertierende um sich herum hat... fühlt man sich nicht gerade in einem Olymp.

Ich werde ebenfalls Links etc suchen und gegebenenfalls in meine Frage einsortieren.

Gute Nacht :)

Sarah2223  10.12.2021, 00:53
@ZenMoench

Ja, an deiner Einstellung ist tatsächlich was dran, manchmal sind nicht ernst gemeinte Sprüche tatsächlich zum Schmunzeln *lach*!

Vielleicht bis bald und noch eine schöne verbleibende Restnacht! :)

Gutefrage.net ist ein Forum für alle Generationen. Und man findet hier auch Fragen und Antworten von Menschen aus allen Generationen. Du musst einfach Fragen zu bestimmten Themen lesen, z.B. Gesundheit, Geschichte, Politik usw. Da findest du sehr interessante Fragen und auch tolle Antworten. Die Teenager mit ihren nervigen Fragen sind hier nicht die Mehrheit, sondern die Minderheit.

ulrich1919  12.12.2021, 11:20
Die Teenager mit ihren nervigen Fragen sind hier nicht die Mehrheit, sondern die Minderheit.

ich habe da andere Erfahrungen. Unter ,,Logik* und ,,Philosophie" werden sehr viele Fragen gestellt, die mit den entsprechenden Themata nichts zu tun haben.

ZenMoench
Beitragsersteller

Ob der letzte Satz so stimmt...wer weiß, oder haben Sie Daten darüber?

Gerade in diesen Rubriken, sah ich äußerst viele sinnlose Fragen.

Ich hätte da fie perfekte Lösung. Dieses Forum nennt sich Quora. Es ist praktisch gutefrage, abee hat den bedeutenden Unterschied, dass wie du sagtest keine Pubertierenden dort unterwegs sind. Es gibt auch eine App davon

Soweit deine Suche nach einem "Erwachsenenforum" bzw. "Adult-page" keinen Pornoinhalten gilt, hast du natürlich vollkommen recht.

Nein gibt es hier leider nicht.

ZenMoench
Beitragsersteller

Äußerst bedauerlich.

Herzlichen Dank.