Gibt es auch Blue merle Spitze?

3 Antworten

Hallo,

wenn du einen Zwergspitz von einem seriösen Züchter kaufen willst, wirst du keinen mit blauen Augen finden, denn diese Augenfarbe ist im FCI-Standard nicht vorgesehen und gilt auch als schwerer Fehler.

Ebenso wie die Farbe Merle - die ja auch keine Farbe, sondern eine Genmutation ist - nicht erlaubt ist.

LilyMK
Beitragsersteller

Dankeschön dann werde ich mir ganz sicher keinen mit blauen Augen anschaffen

Wenn dir alles an diesem Tier nur wegen Schönheit liegt, dann lass das bitte sein.

HundeFreundin12  25.01.2017, 19:57

Aber es geht auch nicht generell darum, natürlich schon.
Aber du Willst einen mit blauen Augen, das zeigt, dass du diese Hunde hauptsächlich wegen ihrer Schönheit magst.

HundeFreundin12  22.01.2017, 17:53

Du willst ja unbedingt ein Blue-Merle-spitz mit blauen Augen, sowas gibt's jedoch nicht wirklich.

Und wenn man sich deine Frage so durchliest kommt das so rüber, weil er unbedingt blaue Augen haben soll. :|

LilyMK
Beitragsersteller
@HundeFreundin12

Ich möchte nicht unbedingt einen Hund mit blauen Augen ich würde mir nur einen kaufen wenn er gesund und aus guter und angemessener Zucht kommt .Die frage habe ich oben auch Kommentiert:Wenn diese Hunde nicht gut gezüchtet ist dann werde ich mir natürlich keinen kaufen

LilyMK
Beitragsersteller

Oben schon kommentiert mir geht es nicht um die Schönheit ich werde mir ganz sicher keinen Hund kaufen der aus einer nicht angemessener Zucht kommt

Wenn du unbedingt ein Tier mit blauen Augen haben willst, dann kauf dir eine heilige Birma.