Gibt es auch bei Kindern Welpenschutz?

4 Antworten

Hallo! Sich auf den so genannten Welpenschutz zu verlassen, halte ich für fatal! Der Hund ist ein Rudeltier und lebt in einer Rangordnung. Er sollte innerhalb der Familie immer den untersten Rang haben. Auch unter dem kleinsten Kind; selbst dem Säugling. Das muss er aber erst mal lernen! Und zwar vom Leiter des Rudels. Das ist in der Familie meistens ein Elternteil, kann aber auch ein älteres Kind sein. Ein Hund kann sich viel gefallen lassen; irgendwann einmal kann aber auch das gutmütigste Tier ganz anders reagieren, weil es nicht gelernt hat, dass es in der Rangfolge unter dem Kind steht.

Wenn du ein Kleinkind im Beisein eines zu testenden Hundes ein paar Meter wegschleuderst, und der Hund es apportieren soll, kannst du feststellen, ob er es fürsorglich behandelt oder fest zubeißt. Vorsicht! Der Verschleiß an Kleinkindern ist dabei recht hoch!

CragethGER
Beitragsersteller

HAHAHAHA

Nette Sache, gleich ausprobieren... =)

Späte Antwort Welpenschutz für fremde Welpen gibt es so nicht. Auf fremde Welpen reagieren viele Hunde sogar ablehnend und aggressiv. Es kann auch vorkommen daß fremde Welpen getötet werden bei wild Lebenden Hunden oder Wölfen ist das sogar oft der Fall Und auch bei Haushunden kam das schon vor. Welpenschutz gibt es wenn nur im eigenen Rudel mit fremden Welpen haben Hunde nicht viel am Hut. Die meisten Tiere haben es nicht wirklich mit fremden Jungtieren. Es ist nicht wie in Disneyfilmen oder Kinderfilmen

Ich würde mich auch nicht bei einen Kind unbedingt darauf verlassen daß sich ein Hund alles von ihm gefallen lässt. Wenn er zn mehrmals eindeutig zeigt daß er das hier gerade nicht möchte kann es auch bei einen Kind schon mal zu eine Biss kommen auch wenn es kein Biss ist der das Kind wirklich verletzen soll. Man kann sich nicht immer und bei jeden Hund darauf verlassen daß er sich alles von jedem Kleinkind gefallen lässt.

Hund beißt Baby in den Kopf - Videoanalyse von bananenhund-tv

Ja die haben auch Welpenschütz ich stehe irgendwie dazwischen bin 13 kann vieles bei meinen Hunde machen aber manches nicht qas mein Bruder 6 bei iihnen macht