Gibt es Astrologie Kurse?

3 Antworten

Natürlich gibt es dazu Kurse - die Astrologie ist in Deutschland nicht verboten.

Es gibt Profi-Astrologen, die von ihrem sektenartigen Glauben an den Aberglauben, der Astrologie, so fest überzeugt sind, dass sie Kurse für ihre Art der Astrologie anbieten. ---- Irgendwelche Menschen, die wirklich alles glauben - finden sie dann als zahlende Schüler.

Für "ihre Art der Astrologie", weil die Astrologie keine anerkannte Wissenschaft ist, und jeder Astrologe seine Art der Horoskop-Deutung durchführt.

Daran, dass jeder Astrologe etwas anderes aus dem gleichen Horoskop ausliest, kann man direkt schließen, dass das eben nichts mit Wissenschaft und Wissenschaftlichkeit zu tun hat.

.

Anmerkung 1: Diese Kurse finden immer privat statt. Also nicht an einer Universität oder einer echten Hochschule. Sie haben halt nichts mit Wisenschaft zu tun, sondern damit Aberglaube zu verbreiten.

Anmerkumg 2: Da es keine offiziellen Kurse an Universitäten, Hochschulen etc. gibt, gibt es auch keine offiziellen Diplome. Astrologe ist auch keine geschützte Berufsbezeichnung. Wenn du also etwas Geld sparen willst und über etwas Phantasie verfügst, dann kannst du dir zu jedem Planeten und jeder Planetenkonstellation ein hübsche Geschchte ausdenken und weitererzählen. Anders arbeiten auch die Profi-Astrologen nicht.
Und als Krönung dieses Ausdenkens kannst du dir (ja das darfst du, keiner wird dich daran hindern) ein hübsches Dokument ausdenken, das dich zum Diplom-Astrologen der von die gegründeten Privatschule für Astrologie macht.

Es gibt genug gelogenen Hokuspokus und viele verdienen sich mit sowas eine goldene Nase andere in diesem Mumpitz zu unterrichten. Wieso haben dir denn die Sterne noch nicht verraten wie das geht?

Na, gut, nimm Google. Besser als Sterne.