Gibt es Animes über's Zeichnen/Malen?

8 Antworten

Shirobako - ein Anime über Animes - klingt komisch, ist aber gar nicht mal so schlecht. Dort wird gezeigt wie Animes erstellt bzw. produziert werden - Zeichnen gehört natürlich auch dazu.

Barakamon (eigentlich Schreib-Kunst; kann man aber hier auch als Malen bezeichnen) - ein sehr lustiger Anime mit einer tollen Story! Er handelt von einem jungen Kalligraphen und seiner Arbeit. Einfach mal überraschen lassen :)

Bakuman wurde ja auch schon erwähnt.

Ja, Sakurasou no Pet...

es geht um ein Mädchen, dass nichts selbst auf die Reihe bekommt, weil sie ihr gesamtes Leben davor NUR gemalt hat. Es geht zwar nicht ausschließlich ums malen, aber es spielt eine wichtige Rolle

Was ich dir wirklich empfehlen kann ist Bakuman. Ich liebe diesen Anime.

Außerdem gibt es noch: Shirobako, Mangaka-san to Assistent-san, Gekkan Shoujo Nozaki-kun.

SiH ist shounen ai (boyxboy) und bakuman war irgendwie langweilig, ich habe geguckt bis sie in highschool waren. Es war bis dahin langweilig