Wie lerne ich am schnellsten Anime Figuren zu zeichnen?

8 Antworten

Schnell is nicht . Solange du kein Talent dafür hast wirst du 100 pro mehrfach so lange brauchen Mangas zu Zeichnen als Leute die eine Begabung für zeichnen so sozuagen haben. Wie du vllt weißt ist wohl das Marken Zeichnen dieser süßen japanischen Figuren ihre Augen lerne am besten erst diese zu Zeichnen . So häts ich es gemacht . Früher habe ich auch Mangas gemalt . Mittlerweile habe ich jedoch mein eigenen Stil gefunden und zeichne die Figuren so gut wie gar nicht mehr . Guck dir doch ein Anime Film an ^ ^ oder Kauf der ein Manga zeichnen Buch . ( PS ich gehöre zu den jenigen die gut Zeichnen können und deshalb auch nicht so viel Übung brauchen)

Naja, da gibt's eigentlich diverse Möglichkeiten :o ...

Du kannst sowohl das zeichnen über Videos lernen, als auch von Büchern oder Heften ;) ... Es gibt auch praktische Computerprogramme, womit du zeichnen lernen kannst, aber wie gesagt, sind das Programme ... Da lernst du halt nur über'm PC zeichnen :o ... Das ist halt nicht dasselbe, als wenn du selber zeichnest, da du dort u. a. ,,Hilfen" bekommst ...

Und einige Verlage (Bsp.: Carlsen oder Tokyopop) haben ja auch so ne ,,Bücher", wo dort detailliert drin steht, wie du was machen kannst (Also Mangafiguren zeichnen etc.) ... Das ist eig. auch hilfreich, da du es halt dann ,,selber" machen kannst, als dich auf einen Programm zu verlassen ;)

Die letzte Möglichkeit: Es sollten auch Kurse angeboten werden, wo du lernen kannst Mangas o. ä. zu zeichnen :) ... Das ist auch nicht schlecht, da du u. a. auch von anderen Personen lernen kannst ... Naja, und du kannst dir dann halt auch gleich Meinungen holen, wenn du halt fertig bist ...

Hoffe konnte dir helfen ... LG ;)

Hallo XxHallo123xX

Es gibt in diversen Buchhandlungen zeichenbücher in denen erklärt wird wie du die, typischen charakterzüge in Manga zeichnen lernst, isch selbst hab ich keine erfahrung mit diesen aber einige meiner Freunde zeichnen recht gut mit diesen bücher. und um es zu lernen ist es sicher auch nicht Schlecht. Guten rutsch ins neue Jahr wünscht die dein Juiop

Ps. Sonst zeichne doch einfach mal ein Screenshot ab ;)

Um Animes zu zeichnen braucht man jahrelange Übung damit es gut aus sieht du kannst es aber mal mit einem Zeichenkurs probieren oder selbst zu Hause einfach Figuren aus Heften oder Internet Seiten abzeichnen oder wie schon gesagt bei YouTube ein paar Videos darüber anschauen !