Gibt es Animes die einen intelligenter machen?

10 Antworten

Naja, wenn man sich mit der Logik von Serien wie Hikaru no Go oder Kaiji auseinandersetzt und versucht sie verstehen zu wollen, kann das sicherlich manchen Denkprozess verfeinern. Ansonsten gibt es ja viele Anime, die zur Bildung beitragen. Versailles no Bara lässt dich die französische Revolution begreifen und Barefoot Gen die Schrecken des Atombombenabwurfs in Hiroshima.

Zankyou no Terror ist aufklärend und Spannend zu gleich mich persönlich hat dieser Anime gefesselt.

Black Butler da lernst du was zur Geschichte von england :)

Hallo,

erstmal wäre es schlau, Bildung nicht mit Intelligenz gleichzusetzen. Dass man aus den Animes etwas lernen kann, heißt, dass man gebildeter oder erfahrener wird, aber nicht unbedingt, dass auch die Intelligenz wächst.

Was nicht bedeuten soll, dass man nicht im Laufe seines Lebens intelligenter werden kann. Was man dazu braucht, sind Dinge, die anspruchsvoll sind. Die einen an seine intellektuellen Grenzen bringen. Bei denen man eine Weile braucht, um sie zu verstehen. Dinge, die einem anfangs vielleicht sogar Kopfschmerzen bereiten. Für den einen ist das Mathe, für den anderen die Relativitätstheorie und für Dich vielleicht eine anspruchsvolle Geschichte.

Besser ist es aber noch, wenn Du Dir solche Geschichten nicht im Fernsehen anschaust, sondern Bücher liest. Das können Sachbücher sein, aber auch fantastische Literatur (z. B. Novellen oder Romane). Lesen macht das Gehirn auf Dauer leistungsfähiger, oder anders gesagt: Du wirst intelligenter.

Ich habe da auch noch ein Video, was Dir gefallen wird.

OenderO23
Beitragsersteller

Du verstehst es nicht... Wissen kann die Denkweise eines Menschen ändern und die Struktur im Gehirn, es kann Logisches Denken vereinfachern... Außerdem bin ich noch ein Kind, bis ich erwachsen werde, will ich vieles lernen... Death Note hat mein Leben verändert.

Oh maaaan jtzt wolte ich schon derective conan sagen :D aber ok dann versuchs mal mit kuroko no basket. Ich weis es geht da um basketball aber dieses strategisches denken wirkt auf einen ab und es ist immer spannend wenn mn kurzzeitig den plan wechselt und so. Also es ist ein echt toller anime!!