Gibt es Animes die aus Deutschland kommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Animes, die aus Deutschland kommen, kann es nicht geben, denn sonst würden sie nicht Animes heißen, sondern Zeichentrickfilme oder Cartoons - es gibt jedoch solche Cartoons, die von Animes inspiriert sind wie zum Beispiel "Avatar - Herr der Elemente" (ist aber amerikanisch) - ist trotzdem kein Anime, sonder ein Cartoon :)

also ja deutsche Cartoons gibt es viele, aber du meinst wahrscheinlich welche, die anime-ähnlich gezeichnet sind und da weiß ich leider keine :/

ATAINK  02.01.2021, 23:04

Na ja man kann schon sagen wenn der Anime aus einem Manga kommt den man auch wirklich von hinten nach vorne liest dann kann man es auch als einen in Deutschland hergestellten Animes bezeichnen.

Animes gibt's nicht, aber es gibt Mangas aus Deutschland ^-^

xrobin94  31.03.2016, 14:34

Wieso nennst du die Comics dann Manga?

Februarygirl  31.03.2016, 14:49

Weil sie in einem Manga Verlag veröffentlicht werden und auch sonst wie Mangas aussehen, und nicht wie Comics

Sollte es Animes aus Deutschland geben, sind sie den wenigsten bekannt.

Der Begriff Anime beschreibt im Westen japanischen Zeichentrick. Das bestimmt entweder das Herkunftsland - dann gäbe es nur Animes aus Japan - oder aber den Stil. Der Zeichenstil ist bei Animes bekanntlich fast immer ähnlich.

Zum Vergleich: Im Falle des Manga stellt sich - sieht man mal von einer wissenschaftlichen Perspektive ab, dazu kann ich nichts sagen - häufig nicht so sehr die Frage für welche der beiden Definitionen man sich entscheidet; der Stil dominiert. Es wird heutzutage ohne weiteres auch von südkoreanischen, chinesischen, vietnamesischen, amerikanischen oder auch deutschen Manga gesprochen (siehe z.B.: http://tokyopop.de/unsere-deutschen-mangaka/). Hierbei ist der tendenzielle Stil ausschlaggebend - und mit Sicherheit auch das Werbeinteresse, da "Manga", so scheint es mir zumindest, deutlich beliebter sind als "Comics". Manchmal stellt sich so vielleicht die Frage, welche Bezeichnung sich besser verkauft. Der Stil scheint aber meist keinesfalls irrelevant zu sein.

Ähnlich wie beim Manga, könnte auch beim Anime so gedacht werden.

Es gibt vielleicht deutsche Trickfilme, aber das sind dann sicher keine Animes. Denn die kommen immer und ausschließlich aus Japan!

Wahrscheinlich nicht, da viele Menschen Animes und Mangas nicht gut finden

keisotsu  31.03.2016, 14:17

sagt wer? xD

Reddorozu  31.03.2016, 14:22

irgendwann kam im Fernsehen eine negative Doku darüber

keisotsu  31.03.2016, 14:25

Im Fernsehen läuft heutzutage doch so oder so nur schwachsinn..

Reddorozu  31.03.2016, 14:47

Die meisten guten Filme kommen entweder wenn man in der Schule ist oder spät Abends

timea1304  31.03.2016, 20:39

ich weis nich was du denkst aber es gibt total viele die mangas und animes mögen was denkst du den warum noch animes produziert werden bestimmt nich weils keiner mag!