Gibt es amerikanische Kommunisten?

4 Antworten

In Südamerika (Cuba und Venezuela) jede Menge.

Ja, es gibt Länder auf den Kontinenten Süd- und Nordamerika, die sich als Kommunistisch bezeichnen. Stichworte: Kuba, Fidel Castro.

Und Ja, es gibt Einzelpersonen und Vereinigungen in den USA, die sich als Kommunisten bezeichnen. Nein, davon hat noch keiner den Präsidenten gestellt.

Und es gibt eine Kommune, die auf US-Amerikanischem Boden ist, sich als unabhängig erklärt hat (Keiner nimmt sie aber als Land für voll) und die Anarchisten sind - Was ja zumindest ungefähr dieselbe Richtung ist wie Kommunismus.