Gibt es Alternativen für die Reinigung der Geigendecke außer Bellacura/ Viola Reinigungsmittel?

1 Antwort

Am besten vom Geigenbauer reinigen lassen! Wenn die Geige wieder sauber ist, regelmäßig nach dem Spielen den Kolophoniumstaub wegwischen. Damit verhindert man schon ganz gut, dass die Geige schnell wieder dreckig wird. Der Geigenbauer kann dir vielleicht auch ein Reinigungsmittel für zu Hause verkaufen und dir erklären wie man es verwendet, zB Nikco.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung