Gibt es akustische halluzination?

3 Antworten

Hallo, Spotfylistener!

Ja, es gibt Akustische Halluzinationen.

Akustische Halluzinationen werden vor allem durch starkem Stress, wenig Schlaf oder traumatische Verletzungen ausgelöst. Sehr häufig geschieht es auch, dass Menschen die Stimme einer geliebten Person hören, die vor kurzer Zeit verstorben ist.

Schlafbezogene Halluzinationen werden in hypnagoge Halluzinationen beim Einschlafen und Hypopnoe Halluzinationen beim Aufwachen unterschieden. Obwohl diese Sinnestäuschungen meistens visuell sind, können sie auch andere Sinne wie zum Beispiel das Gehör betreffen. Einige Betroffene beschreiben akustische Halluzinationen beim Einschlafen. Schlafentzug und chronischer Schlafmangel können ebenfalls Halluzinationen verursachen.

Besuch vielleicht mal eine Praxis oder geh zum Therapeut.

Halluzinationen | AOK Sachsen-Anhalt (deine-gesundheitswelt.de)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

Es gibt tatsächlich akustische Halluzinationen. Ob es sich in deinem Fall um sowas handelt, kann ich dir nicht sagen.

Akustische Halluzinationen gibt es, leide ich selbst drunter.

Geh damit zum Arzt und lass das abchecken, weil das muss ja ne Ursache haben, sofern das nicht nur dieses "Hä? Hat mich wer gerufen?" ist.

Spotifylistener
Beitragsersteller

Werd ich machen. Mein name ist unter den sachen die ich hör noch nie gefallen

Spotifylistener
Beitragsersteller
@KippeGehtImmer

Kennst du die eine stelle in Harry potter und die heiligtümer des Todes pt.2 wo vomdemort mit allen spricht? So ungefähr hört sich das an, nur das es immer nur kurz ist und auch nichts zusammenhängendes.

Fast so als würde irgendwer irgendwas über ein sehr gutes funkgerät brabbeln