Gibt es aktuell kein Vertrauen an Medizin?

7 Antworten

Wenn der Arzt nicht krank schreibt, dann haftet er auch wenn deswegen was passiert. Welcher Arzt hat darauf Bock?

Eine normale Praxis für Allgemeinmedizin hat gar nicht die Möglichkeiten wirklich sicher festzustellen ob der Patient simuliert oder wirklich das hat was er angibt. Da wird dann krank geschrieben und gut ist.

Den Schaden hat der Patient der sich selbst und andere belügt.

Mein Arzt schreibt mich wirklich nur krank, wenn ich auch krank bin.

Es gibt natürlich auch viele Ärzte, die einem gar nicht richtig untersuchen. Ihnen bleibt gar nicht die Zeit und in zehn Minuten ist schon wieder der nächste dran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
Das schadet vorallem denen, die wirklich krank sind.

Das ist Unsinn.

Dann geht man eben noch zu einem zweiten Arzt oder zum Amtsarzt. Wenn man wirklich krank ist, wird das auch fest gestellt.

Und so werden hierzulande faule Lauschepper aussortiert, die nur einen auf krank machen.

Das schadet vorallem denen, die wirklich krank sind.

Kann ich bestätigen. Hab schon erlebt, dass jemand mit Lungenentzündung vom Stapler gefallen ist, weil er sich nicht getraut hat krank zu "machen". Ihm wurde bei einer Vorherigen krankmeldung mit Kündigung gedroht.

Solange man sich gesund krank schreiben lassen kann, besteht kein Vertrauen in eine AU und der Grundsatz "krank ist krank" kann nicht wirklich gelebt werden. Habe aber das Gefühl, dass diese Krankschreibungsärzte weniger werden. Eben aufgrund von Gerichtsurteilen.

Mein Arzt will mich jedenfalls immer sehen und untersuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist keine neue Erscheinung, es ist völlig normal, dass man unter gewissen Umständen auch nachweisen muss, dass man arbeitsunfähig ist.

"Das schadet vorallem denen, die wirklich krank sind."

Schön, dass du dein Verhalten endlich reflektierst und richtig einordnest.

LisaHille571
Beitragsersteller

Viele Leute bringen Krankenschein vom Arzt, obwohl sie nicht wirklich krank sind.

Beim Jobcenter oder bei den Behoerden.

LisaHille571
Beitragsersteller
@Kristall08

Ich bin in den Gruppen der Syrischen Asylbewerber.

Sie besprechen mit einandern, wie sie mit den Aufforderungen des Jobcenters umgehen.

  1. Arztbescheinigungen.
  2. Sich dumm verhalten, damit man Absagen bekommt etc.

Laut denen ist es kinderleicht Krankschein vom Arzt zu bekommen.

Kristall08  07.10.2021, 23:35
@LisaHille571

Google mal Morbus mediterraneus. Es ist bekannt, wie wehleidig Südländer sind. ;)

LisaHille571
Beitragsersteller
@Kristall08

"Ich hatte öfter das Gefühl, dass eine als 'deutsch' gesehene Person genauer untersucht worden wäre."

Man muss sich in einem fremden Land ordentlich verhalten, um respektiert zu werden.

Als Migrant gebe ich zu, dass Migranten sich oft nicht gut verhalten.

Oft auch ungepflegt.

unordentliche Haare, Bart, Kleidungen.

Das sehe ich auch sogar unter Studenten.

Auch sprachlich nicht gut. Und bemühen sich nicht.

Somit kann man keinen Respekt erwarten.

In meinem Land aegypten ist man ernster geworden, wenn man ordentlich aussieht. Das ist menschliches Verhalten.

Kristall08  07.10.2021, 23:47
@LisaHille571

Man wird ernster, wenn man sich wäscht und ordentlich anzieht?

Auch du bleibst hinter deinen sprachlichen Möglichkeiten. Als Student sollte man das besser ausdrücken können.

LisaHille571
Beitragsersteller
@Kristall08

Genau. Das ist Faulheit von mir.

Obwohl ich tausende Moeglichkeiten habe, um mein Deutsch zu verbessern, investiere ich kaum Zeit oder Energie.

Wenn ein Arzt mich nicht ernstnimmt, ist das meine Schuld, da ich mein besten nicht getan hatte, um mein Deutsch zu verbessern.