Gibt es ähnliche Strategiespiele wie C&C Zero Hour / Generals (PC)

3 Antworten

The Act of War könnte dich interessieren. Hier ist es ähnlich wie C&C. Vielleicht nicht ganz so verspielt, weil es mehr nach Taktik geht. Also einfach nur Material bauen und losrennen is´nicht.

Zu C&C Alarmstufe Rot 3 kannst du die Finger lassen, weil die Geschwindigkeit nervt und man die auch nicht ändern kann. Da geht alles so schnell, das es kein Spass macht.

Command & Conquer 3: Tiberium Wars fand ich auch sehr gut. Vor allem, weil man die Aliens erst mal Freikämpfen muss.

Gruß Nino

StarCraft I und II, Age of Empires, Age of Mythology, Rise of Nations,..

Warcraft 1-3 sei hier noch empfohlen. Dann noch der Klassiker schlechthin: Dune 2, Nachfolger Dune 2000 und Emperor - Schlacht um Dune.