Gibt es Adventskalender in Irland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hier gibt es Adventskalender. Allerdings sind die sehr teuer und -wie ich finde- auch nicht so schön wie die aus Deutschland. Und soweit ich weiß ist es hier auch nicht sooo üblich einen zu haben, zumindest in meiner Gastfamilie ist es so. Ich finde das ist eine gute Idee. Viel Spaß in Irland und genieß die Zeit - du wirst es (hoffentlich) lieben hier! :)

Adventskalender sind eine protestantische Tradition mit Ursprung in Hamburg. In Norddeutschland und Dänemark sind sie am stärksten verbreitet. In katholischen Ländern gibt es sie auch, aber deutlich weniger. Also in Irland und Spanien ist die Adventskalendertradition lange nicht so ausgeprägt wie in Norddeutschland und Dänemark.

Hallo

in Irland gibt es Adventskalender.....aber was spricht dagegen trotzdem einen mitzubringen

LG