Gibt es 👣 Barfuß-Veranstaltungen?

Singuli  19.06.2024, 14:49

Warum muß man das in Gesellschaft machen?

PixiTheBrave
Beitragsersteller

Man muss nicht. Es ist eine Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen und Unerfahrenen Tipps und Hilfe zu geben.

4 Antworten

Hier und da werden barfußwanderungen angeboten (was nicht unbedingt ein "event" sein muss, sondern jede/r spontan machen kann).

In Wenigzell/Steiermark gab es mal ein Barfußfest. Obwohl ich in der Steiermark lebe, habe ich damals nicht davon gewusst (und der ort liegt auch sehr im abseits). Wurde leider nicht weitergeführt.

Es gibt manchmal Barfußtanzveranstaltungen.

Im übrigen ... organisiere gern selbst was. Vielleicht kommt jemand.

Ob es auch außergewöhnliche Events als Barfußveranstaltungen gibt weiß ich nicht genau. Abgesehen von einer nächtlichen Fackelwanderung in einen Barfußpark fällt mir da nicht wirklich was ein. Ansonsten werden auch regelmäßig Barfußwanderungen oder auch private barfußtreffen angeboten. Oder du musst selbst etwas organisieren.

Manchmal, aber meist nur regional bekannt.

In der Schweiz kenne ich das von alternativen Veranstaltungen mit Tanzmeditation und ähnlichem, bei denen es üblich ist, barfuss zu tanzen.

Gibt bestimmt auch ähnliches in Deutschland.