Gibt eine Vollmacht für DHL Pakete?

3 Antworten

Hi,

bei einer ID-Prüfung kann NUR der Empfänger (die Person die drauf steht) annehmen. Dazu kann man niemanden bevollmächtigen wie es bei anderen Sendungen der Fall ist.

Daher: Personalausweis bereit halten (hier geht der Führerschein NICHT als alternative).

Wenn Du keinen (gültigen) Personalausweis hast, oder die Angaben nicht stimmen, dann geht das Paket zurück.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

die Personenprüfung kann nur an dem Empfänger selbst durchgeführt

werden. Vollmacht gilt nicht !

Nein, kannst du nicht. Du MUSST das Päckchen persönlich annehmen. Wenn du nicht da bist, bekommst du ne Mitteilung, wo und wann du es abholen kannst, meistens im nächsten DHL Shop.