Gibt die Bank das Geld zurück?
Hallo, es geht um folgendes. Ich habe ein Geschäftskonto und wollte für die Einzahlung den Anteil von meinem Kollegen einsammeln um anschließend alles auf das Geschäftskonto einzahlen zu können.
Jetzt hatte ich ihm zum Einsammeln die Referenz IBAN zu meiner Kreditkarte von der TF Bank gegeben und er hat seinen Teil darauf überwiesen. Jetzt hat die TF Bank diese Zahlung abgelehnt und er sagte, dass das Geld nicht zurück auf sein Konto gegangen ist.
Bekommt er sein Geld denn jetzt wieder? Oder behält die TF Bank das einfach? Ich kann ihn ja nicht sagen, er soll einfach nochmal überweisen. Die Überweisung hatte er gestern gemacht und heute kam die Email von der TF Bank wo sie mir mitgeteilt haben, dass sie die Einzahlung abgelehnt haben.
Bekommt mein Kollege sein Geld wieder und wie lange dauert das? Das macht mich total nervös.
1 Antwort
Auch eine Rücküberweisung dauert üblicherweise wenigstens einen Geschäftstag.
Dein Kollege soll einfach mal bis morgen oder übermorgen abwarten. Wenn bis Freitag keine Zahlung angekommen ist, kann man darüber nachdenken, mal bei der Bank nachzufragen.