Gibst bei Minecraft auch server mit echten anderen Leuten oder kann man nur alleine spielen?

7 Antworten

jede menge.
wichtig ist, dass du dir die "java" version kaufst - dann hast du zutritt zu allen klassischen und lang existierenden servern.
hast du die microsoft "bedrock" version, kannst du auf der X-Box spielen, aber kommst nicht auf die alten server.
überleg dir also, was deine freunde für versionen haben und stimmt euch ab.
man konnt nur auf die server, wenn man das spiel kauft, denn dann muss man sich eine ID ausdenken, die registriert wird - und nur mit der kommt man auf server.
und auf die kommt man auch nur, wenn der betreiber des servers deine ID kennt und dich whitelistet.

Wenn du am Laptop/PC spielst, empfehle ich dir unbedingt die Java Version, dort hast du die größte Auswahl an Servern, Mods, Texturepacks sowie Shadern.

Wenn du mit Freunden spielst, schau welche Version sie nehmen, Bedrock & Java können zusammen spielen, jedoch unterstützen das nur größere Server und bei einem eigenen Server muss man Plugins installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Ja, wenn du eine Internetverbindung hast ist das möglich.

Natürlich gibt es einen Multiplayer Modus. Um Server zu finden Google einfach mal nach Minecraft [Bedrock oder Java hier auswählen] Server

~ DamiansNase 👃

Es gibt extrem viele Server mit anderen Leuten und auch Gruppen im netzt die immer Leute suchen die mitspielen wollen 😉