Gibs hier nen guten reiseexperte der super mit orten auskennt etc?

1 Antwort

Naja, Reiseexperte würde ich mich nicht nennen, aber ich habe manche deiner Wunschorte schon besucht, teils auch mit sehr geringem Budget, weil ich damals noch nicht so viel Geld hatte.

Ein Tipp ist in der Nebensaison reisen, die typischen Reisesaisons wie Sommerferien hierzulange kennst du sicher, die vom Zielland kann man googeln im Hinblick auf große Schulferien, Feiertage usw..

Dann muss man noch schauen, wie es beim Wetter zu der Zeit aussieht, Karibik zur Hurricansaison ist sicher günstiger, aber eben auch entsprechend gefährlich und es gibt weniger Flüge.

Bei Ländern, wo man nicht Wochen vorher ein Visum braucht, kann kan ggf. schöne Last Minute Angebote bekommen.

Ansonsten muss man einfach Preise vergleichen, viel Zeit investieren und die Augen nach Schnäppchen offen halten. Bei manchen Zielen wird es einfacher in dem Budget zu bleiben, bei anderen (fast) unmöglich. Gerade alleinereisend, weil du dann Alleinreiseaufschläge beim Hotelzimer hast.

Dazu kommt es natürlich auch immer auf die Ansprüche an, ein nicht so gutes Hotel etwas weiter außerhalb bekommt man einfacher günstig, als das perfekt gelegene 4-Sterne Hotel. AirBnB und Hostels können günstigere Alternativen zum Hotel sein. Wenn du bereit bist Zimmer mit anderen zu teilen ist es sogar noch günstiger, dann kannst du in der Nebensaison ein 4-Bettzimmer im Hostel für 450$ bekommen, das 10-Bettzimmer wäre bei 370$.

Ansonsten wenn du Personen suchst, die dir nett eine Reise zusammenstellen, dann gibt es dafür Reisebüros, das ist nämlich ein eigener Job.