Gib es so ein spiel?

Nachtkindchen  22.03.2024, 04:16

Kinderspiele auch, oder nur ab jugendlich?

3 Antworten

Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Was du suchst sind sogenannte "Kooperative" Spiele. Davon gibt es unsägliche tausende :)

Ein einfaches Kartenspiel mit Mechaniken die sonst auch sehr geläufig sein könnten ist "Die Crew". Ein Stichspiel wie z.b. Wizard, allerdings Kooperativ.

Flash Point Flammendes Inferno ist ein Kooperatives Spiel bei dem ihr als Feuerwehrmänner und -frauen Leute aus einem brennenden Gebäude rettet

Kitchen Rush ist Kooperativ und hektisch, da ihr versucht eine Küche am laufen zu halten und alles unter Zeitdruck

Pandemie - Heilmittel für Krankheiten finden und dabei sicherstellen das nicht zu viele Infiziert sind.

Eins meiner liebsten Genres :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

The Game (Kartenspiel)
einiges von HaBa