Guten Morgen - Was ist Euer liebstes Gesellschaftsspiel?

52 Antworten

Guten Morgen liebe Nina!

Guten Morgen ihr Lieben!

17 und 4 habe ich jahrelang mit Begeisterung gespielt. Es ging nie um viel Geld, aber mein Sparschwein hatte sich trotzdem gefreut;-)

Schach zieht mich magisch an, gefällt mir. Hatte in meiner Jugend angefangen es zu lernen und dann ist es daran gescheitert, den einzig greifbaren Schachspieler gab es nicht mehr, da verstorben.

Irgendwann wird es sich ergeben und ich fange erneut an, mich damit zu beschäftigen.

Wünsche allen einen wunderschönen Tag.

♥liche Grüße Stupsi

Fredlowsky  03.07.2018, 13:27

Servus liebe Stupsi, Fred schickt dir herzliche Montagsgrüße aus Wien wo es sonnig ist un des derzeit 24 Grad hat,

Fredlowsky  03.07.2018, 13:37
@Fredlowsky

Wie du sehen kannst hat sich mein Bankbesuch bereits ausgewirkt, denn sonst wäre nicht aus Dienstag Montag geworden!

iQPlawopf  04.07.2018, 05:13

Guten Morgen, liebe Stupsi,

manchmal ist es einfach schade, das man bestimmte Spiele entweder nicht so richtig beherrscht, oder auch oft sehr wenig Zeit dafür hat.

Noch liebe Grüße an Dich vom Plawöpfchen

Servus, grüß euch ihr Lieben,

wie so oft werden manche Leser und oft deswegen zu Nichtlesern geworden mit meinen Beschreibungen nichts anzufangen wissen, aber manche haben sie schon gerne gelesen,

Dies wird auch jetzt so sein.

Nun ich wurde um mein Lieblingsspiel gefragt, es ist der "einarmige Badit" der Banken.

Da gab es schon Momente wo ich viel Geld bekommen hatte, natürlich nicht hintereinander aber doch, aber es gab auch früher schon Tage wo es hieß dass Geld nicht schon wieder zu bekommen sei!

Dieses Spiel ist aber, wie es scheint sehr beliebt, denn es stehen da immer Menschen die begeistert ihr Geld, wie einen einmaligen Gewinn antnehmen!

Es ist also ein Einzel- aber auch ein Gruppenspiel.

Ihr könnt es ja auch einmal spielen, die höchste Chance Geld zu bekommen ist um den Ersten jeden neuen Monats zu erwarten.

Also testet das mal am Ende des Monats, ihr werdet sehen es kann echt Freude machen!

Bild zum Beitrag

Fred wünscht euch einen sehr schönen Montag und grüßt euch aus Wien wo die Sonne scheint 24 Grad hat obwohl uns 27 Grad versprochen wurden (ich sage versprochen, denn die haben uns schon so oft was versprochen und es kam dann ganz anders)!

 - (Spiele, spielen, Brettspiel)
PoisonArrow  03.07.2018, 13:30

...und wie immer: ganz liebe Grüße an Dich zurück!

Fredlowsky  03.07.2018, 13:36

Wie ihr sehen kannst hat sich mein Bankbesuch bereits ausgewirkt, denn sonst wäre nicht aus Dienstag ein Montag geworden!

Arnstaedter  03.07.2018, 14:38

Lieber Fred, deine 3 fehlenden Grade sind bei uns mit - uns wurden 25° versprochen , und wir haben 28° C.

Ich wünsche dir trotz deiner Unzufriedenheit mit dem Wetter herzliche Grüße nach Wien

IQStupsi  03.07.2018, 15:07

Lieber Fred, wenn man nicht mehr im Berufsleben steht, da ist jeder Tag Sonntag, wie im Urlaub halt auch, die erleben es auch so und die, die sich die Zeit selbst einteilen können:-) Alles andere ist einfach nicht mehr wichtig, meine, ob Mo, Di oder sonst ein Tag, Sonntag eben!

Wunderschönen Tag wünsche ich dir! ♥liche Grüße Stupsi

IQSofia  03.07.2018, 16:25

Lieber Fred, einen schönen kühlen Nachmittag für Dich. Freu Dich einfach, dass ihr nur 24 Grad habt, denn bei den 27 jammerst Du schon wieder über die Hitze….^^Liebe Grüße

iQPlawopf  04.07.2018, 03:15

Lieber WienerFred,

Also ich glaube Dir ungesehen, obwohl ich mir Dich tatsächlich in einem solch "Glücks- Spiel-Salon" kaum vorstellen kann, das Du dort dieses von Dir so TOLLE und Geldeinbringende Spiel - der einarmige Bandit - glücksbringend beim Wickel hast.

https://www.google.de/search?q=Spiel+der+einarmige+Bandit&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjK9K-Hn4TcAhWJJ1AKHdCSAQAQ_AUIDCgD&biw=1181&bih=615#imgrc=-R6KE2KdVxdHhM:

Ich wünsch Dir viel Freude dabei, denn wie immer bist Du ja auch mit EUREM WIENER WETTER recht unzufrieden und da kann man sich nur mit solchen Geldsegen aus dem einarmigen Banditen trösten lassen.

Viele Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

Guten Morgen Nina und in die Runde,

da muss ich leider passen, weil ich lange keine Gesellschaftsspiele mehr gespielt habe. Früher waren es Monopoly und einige Kartenspiele wie z. B. Mau Mau.

Auch für "Mensch ärgere Dich nicht" bin ich immer wieder gerne zu haben, weil es so herrlich einfach ist. Bei Mühle ärgere ich mich zu sehr, weil ich oft verliere.

Euch allen einen wunderbaren Dienstag.

EyeQatcher  03.07.2018, 10:34

Guten Morgen, liebe Sofia. Einen tollen Dienstag wünsche ich Dir 🌻🌼🌺

Arnstaedter  03.07.2018, 12:23

Liebe Freundin, nun muss die Kondition wieder für eine Woche reichen. Nach dem Fitnessstudio bin ich immer wie aufgedreht,:-) Ich habe auch Skat auf dem Computer, wozu ich keinen weiteren Menschen brauche - im Moment spielt Skat bei mir aber keine Rolle mehr. Liebe Grüße, liebe Sofia und komme gut durch die Hitze des Tages.

IQSofia  03.07.2018, 13:21
@Arnstaedter

Danke schön, denn langsam geht die Hitze schon in unerträgliche Schwüle über. Ruh Dich erst mal aus. Viele liebe Grüße

Fredlowsky  03.07.2018, 15:25

Teste mal mein vorgeschlagenes Spiel, du wirst sehen es kann richtig Freude machen!

Servus liebe Sodia, Fred schickt dir herzliche Dienstagsgrüße aus Wien wo es sonnig ist und des derzeit 24 Grad hat,

iQPlawopf  03.07.2018, 17:09

Guten Nachmittag, liebe Sofia,

Eigentlich musst Du gar nicht passen, denn Monopoly und Mau Mau sind ja schließlich auch bekannte Gesellschaftsspiele.

Ich freu mich, das Du das Spiel "Mensch ärgere Dich nicht " erwähnst. Davon haben wir auch noch eine recht schöne Spielausführung in unserem Besitz.

Doch wir haben solch Spielesammlung, wo viele mehrere Spiele zusammen in einem Kasten sind, und da gibt es ein ähnliches Spiel wie Mensch ärgere Dich nicht, das heißt MALEFIX, das ist auch recht vergnüglich zu spielen.

Im Link, da ist das Spiel ganz rechts im Karton abgebildet.

https://www.google.de/search?q=Malefix&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjC8YCnmYPcAhUSY1AKHfdXCbMQ_AUICygC&biw=1179&bih=615#imgrc=L9TIYE85p8kORM:

Aber auch das ganz normale, typische Mensch ärgere Dich nicht , macht auch uns immer wieder Freude, wenn damit spielen.

Noch einen schönen Spätnachmittag für Dich vom Plawöpfchen

iQPlawopf  03.07.2018, 17:23

Guten Tag, liebe Sofia,

Eigentlich brauchst Du gar nicht zu passen, denn die angeführten Spiele von Dir, sind doch noch höchst aktuell.

Auch wir spielen immer noch - Mensch ärgere Dich nicht, - sehr gern, aber es gibt da auch eine etwas veränderte Ausführung dazu, die sich Malefitz nennt und auch damit haben wir recht viel Freude beim Spielen.

https://www.google.de/search?q=Malefitz&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwiakYe8nYPcAhWLLVAKHeUsC8AQsAQIQw&biw=1178&bih=615#imgrc=REyf3xIXSVCB1M:

Noch einen recht schönen Spätnachmittag wünscht Dir das Plawöpfchen

iQPlawopf  03.07.2018, 17:29
@iQPlawopf

Herrlich, erst kam der Kommentar von mir gar nicht und dann erschien er gleich zweimal in ähnlicher Ausführung von mir, - dumm gelaufen - .

Sicher waren die Spielregeln noch nicht ganz klar. *schmunzel* Tut mir leid, ich konnte es nicht verhindern.

IQSofia  03.07.2018, 17:30
@iQPlawopf

Danke Dir, da muss ich wirklich mal ein paar Leute zusammen trommeln und wieder mit Gesellschaftsspielen beginnen.

iQPlawopf  04.07.2018, 05:33
@IQSofia

Liebe Sofia,

mal ab und zu ein Treffen um mit dem Spielen sich anzufreunden, das kann garantiert nicht schaden. Überleg es Dir doch einfach einmal.

Noch liebe Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

Moin! :-)

Ich finde viel zu selten Mitspieler. Aber mein absolutes Lieblingsgesellschaftsspiel ist Monopoly.

An 2. Stelle ist Catan. Aber leider auch nie Mitspieler. :/

Liebe Grüße - GD

Fredlowsky  03.07.2018, 15:33

Teste mal mein vorgeschlagenes Spiel, du wirst sehen es kann richtig Freude machen!

Fred schickt dir herzliche Dienstagsgrüße aus Wien wo es sonnig ist und des derzeit 24 Grad hat,

Hallo an alle :)

Kommt immer darauf an wie viele da sind, die mitspielen.

Mein liebstes Spiel ist Halma, das spielen wir sehr oft. Danach Dame und Mühle. Kartenspiele auch nur die, die alle spielen. Mau Mau, SkipBo,Uno, Krieg,A*******, das "normale" eben.

Früher, vor den Kindern, habe ich gerne Bauer (Karten) gespielt und auch an Turnieren teilgenommen. Das Spiel zu spielen fehlt mir auch ein wenig^^

Naja, Halma ist mein Spiel. Wenn ich da verliere, dann lasse ich gewinnen. Soll ja keiner die Lust verlieren :)

Habt alle einen schönen Dienstag!

wiwi und liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arnstaedter  03.07.2018, 12:48

Mein liebes Kätzchen, heute darf ich dich leider nicht loben - gewinnen lassen ist ein großer Fehler - die Kids müssen auch Niederlagen akzeptieren ; die lieben Kleinen merken beizeiten, dass das Leben nicht nur aus Siegen besteht.

Aber ganz liebe Grüße für dich und der Wunsch nach entspannten Tagen und auch Spielen - die sind mir ein Bedürfnis :-)

verreisterNutzer  03.07.2018, 13:17
@Arnstaedter

Hallo mein Guter!

Wirklich, ich habe meine Kleine nur 2x gewinnen lassen (nicht hintereinander), als sie noch das Spiel/Regeln am lernen war. Wir spielten das ja mehrmals.

Als ich merkte, dass sie es verstanden hat, gab es das auch nimmer. Zumal, so jung wie sie damals war (7) musste ich nachdenken und aufpassen, damit ich nicht verliere!

Ne, bei den Erwachsenen mache ich das noch oft,

sonst spielt ja keiner mehr mit mir ;)

Wünsche dir einen tollen Dienstag und schicke liebe Grüße an dich! :)

verreisterNutzer  03.07.2018, 16:03
@Arnstaedter

Hätte ich gewusst, wie schnell die das kapiert und mich abzocken kann... hätte ich das auch nicht gemacht :D

Amorette  03.07.2018, 13:31

Liebe Katze für das gewinnen lassen gibt es ein Tässchen.:)

https://www.gbpicsonline.com/img-26433.html

LG Amo

verreisterNutzer  03.07.2018, 13:35
@Amorette

Moin Arno, hab das neue Tässlein schon in anderen Kommentaren gesehen und freue mich :)

Dir ebenfalls einen schönen Dienstag! Ganz liebe Grüße von mir *schmatzal*

Amorette  03.07.2018, 15:09
@Amorette

Kapiert, manche Ansichten gehen auch bei den besten Freunden mal auseinander.:)

Arnstaedter  03.07.2018, 15:23
@Amorette

Und das ist sicher gut so, um der Langweiligkeit vorzubeugen :-)

Fredlowsky  03.07.2018, 15:32

Teste mal mein vorgeschlagenes Spiel, du wirst sehen es kann richtig Freude machen!

Servus liebes Kätzchen, Fred schickt dir herzliche Dienstagsgrüße aus Wien wo es sonnig ist und des derzeit 24 Grad hat,

verreisterNutzer  03.07.2018, 16:30
@Fredlowsky

Moin mein lieber Wiener! Ich muss gestehen, bei der Hitze bin ich zu alt für Neues...

Habe im Wohnzimmer 30°C, in der Küche (ohne zu kochen) 34°C... meine Birne wird langsam Matsch. Aber sollte es mal wieder kalte Tage geben, hier mit Sicherheit, werde ich da gerne mal einen Versuch starten und ausprobieren.

Wünsche dir einen schönen Rest vom Dienstag und schicke heiße Grüße ;)

iQPlawopf  03.07.2018, 15:42

Guten Tag, liebe Katze

,Halma, das habe ich auch immer gern in jungen Jahren im Kreis der Familie gespielt.das hat mich sehr faziniert, weil man da auch tatsächlich immer den nächsten Zug gut vorbereiten und überlegen musste.

Es ist ein sehr schönes Spiel, und eigentlich sollten wir das auch mal wieder in Angriff nehmen.

Danke liebes Kätzchen, das Du mich daran wieder erinnert hast.

Komm doch einfach mal bei uns vorbei, denn wenn Du solch gute Spielerin bist, dann macht es sicher Freude mit Dir zu spielen.

verreisterNutzer  03.07.2018, 16:11
@iQPlawopf

Hallo Plawopf, grüße dich lieb!

Eben genau das fasziniert mich an Halma so, selbst kann man ja die Züge planen, doch wenn dein Gegenüber dir dazwischen funkt, den neuen Weg finden.

Wir haben Halma sogar für die "Reise" , in Pappe und Plastik. Aber zu Hause spielen wir nur mit Holz.

Würde gerne mal wieder einen richtigen Spieleabend machen. Die Ferien beginnen ja am Freitag, vielleicht ergibt es sich ja ;)

Hab noch einen schönen Rest vom Dienstag, liebe Grüße von mir.

verreisterNutzer  03.07.2018, 16:38

wie gemein, dass man die eigene Antwort nicht auch noch später ergänzen kann...

mir fiel nämlich noch ein geniales Spiel ein, das wir sehr gerne, aber nicht oft, spielen.

Reversi, aber nicht am PC oder so, sondern noch wirklich von Hand.

Ich merke gerade, dass ich nur Spiele nenne, in denen ich selten bis nie verliere :D

*schäm*

iQPlawopf  04.07.2018, 03:31
@verreisterNutzer

Es ist mir schon peinlich zu gestehen, liebe Katze,

das ich natürlich auch das Spiel Reversi selber in unserem Besitz habe, doch ich gebe zu, es schon längere Zeit nicht mehr gespielt zu haben. Ein Glück, das ich ja immer die Gebrauchsanweisung sehr sorgsam aufhebe.

verreisterNutzer  04.07.2018, 05:46
@iQPlawopf

Durch diese Frage, kam ich selbst erst wieder darauf, dass ich es mal wieder spielen könnte. Ab Freitag sind Ferien und dann findet sich bestimmt die Gelegenheit dazu.

Anweisungen lese ich nie :D