Gib es eigentlich auch Polizisten, die Autisten sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es bestimmt aber da man als Polizist gut mit Menschen können sollte fallen die meisten da schon durchs raster

Ich bin mir nicht sicher, aber da man je nach Behinderungsgrad als Autist gar keine Waffe führen darf, kommt wahrscheinlich nur ein Schreibtischjob oder etwas Zivildienstliches infrage.

MoonTigerchen  11.05.2020, 14:17

Autisten können durchaus Waffen führen…

Nein. Polizisten müssen körperlich und geistig völlig gesund sein. Autismus ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung. Dementsprechend wird kein Autist jemals Polizist werden.

Und jeder Polizeibeamte muss eine „normale“ Ausbildung machen, wie man sie sich vorstellt und ein paar Jahre im Schichtdienst arbeiten. Antworten, wie „Solche Personen können dann ja einen Bürojob annehmen“ sind also Unsinn.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung