Ghusl?

3 Antworten

Siehe die Antwort von Anime659. Schau hier. Da wird was zum Gusl erklärt.

Alles Gute.

Alaikum salam,

die Pflichten des Ghusl sind:

  1. Den gesamten Körper waschen, sodass meine trockene Stelle übrig bleibt.
  2. Mund und Nase ausspülen

Wenn du diese Bestandteile hast, ist dein Ghusl gültig.

Das gilt zwar nach der Hanafitischen Rechtsschule und je nach Rechtsschule kann es weitere Pflichten geben, aber im großen und ganzen sind das in etwa nur die oben genannten.

Die weiteren Bestandteile sind Sunnah oder Mustahab, aber keine Pflicht.

Selam aleyküm

ich glaube, Unwissenheit ist generell entschuldigt, aber du sollst dir jetzt das richtige ghusl anschauen. Also genaue Quellen jetzt darüber gibt es jetzt keine aber glaube ich wenn du die Absicht hattest aber du es nicht wusstest bist du glaub ich entschuldigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sunnitischer Muslim 🕋 ☪️