Ghosten obwohl lieb haben?

2 Antworten

Es könnte sein, dass du durch vergangene Erfahrungen (z.B. in früheren Beziehungen oder der Kindheit) große Verlustängste hast, die sich in Kontrollverhalten auswirken, so dass du zumindest gefühlte Kontrolle über den Verlust hast

Ich denke, ich muss dir nicht erzählen, dass diese Kontrolle nur kurzfristig Erfolg hat und du langfristig damit jeden Kontakt gefährdest, weil dein Gegenüber den Kontakt mit dir zunehmend als belastend empfindet

Ich persönlich kenne das Verhalten von anderen, irgendwann nervt es mich und ich stelle selbst den Kontakt ein, dann aber dauerhaft

Wenn du Intereses daran hast, deinem Gegenüber nicht zu schaden und einen gesunden und langfristigen Kontakt aufzubauen, solltest du sowas sein lassen und stattdessen offen mit der Person darüber reden, wie du den Kontakt stabil halten kannst und dass du evtl. schlechte Erfahrungen mit Verlusten hattest

Du suchst Aufmerksamkeit in negativer Weise weil du in dem Moment nicht die Aufmerksamkeit von der Person bekommst die du dir erhoffst.

Mach das nicht, beschäftige dich mit was anderem, lenk dich ab etc .

So möchtest du doch auch nicht behandelt werden und ein " ich möchte jetzt nicht schreiben " steht jedem zu .

Akzeptier das und genies lieber die Zeit wenn ihr beide fit seit und euch wirklich Zeit füreinander nehmt .