Ghost Whisperer, Jim = Sam?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"sam" wird nur als jim dargestellt da seine seele in sams körper ist. für uns als zuschauer ist das schwer zu begreifen.jedoch siehst du in in manchen szenen das spiegelbild sams un kannst erkennen das sam nicht wie jim aussieht

Jakeline
Beitragsersteller

danke :)

Hallo, das habe ich auch so verstanden. Aber in der letzten Staffel ist Sam wieder Jim bzw. wird sein Spiegelbild oder sein Foto auf dem krankenhaus-Ausweis wieder als Jim dargestellt. Und es nennen ihn auch seine alten Kollegen mit denen er früher gearbeitet hat wieder Jim. Habe ich da was verpasst? Er ist doch immer noch Sam, oder?

puzzlepizza  16.02.2015, 20:21

Hallo, darüber zerbreche ich mir zurzeit meinen Kopf, wenn jemand weiß wieso das so ist, ich würde es gerne wissen!:)

laurasucht  07.03.2016, 02:24
@puzzlepizza

Habe auf einer amerikanischen Seite diese Erklärung gefunden:

"Melinda's son, Aiden, is given the middle-name of Lucas to commemorate Sam. Sam Lucas becomes a doctor and at some point adds the middle name of James and goes by Jim."

Er hat also einen Zweitnamen hinzugefügt um sich nicht mehr Sam nennen zu müssen.. :)

Für die Zuschauer sieht er wie Jim aus,aber in manchen Szenen taucht ja der 'richtige' Darsteller von Sam auf. Es ist sozusagen nur so gemacht,damit die Zuschauer wissen,das Jim in Sam's Körper gefahren ist,aber das er nicht mehr wirklich da ist. Dafür wird der Sam Schauspieler eingesetzt ;)

Jakeline
Beitragsersteller

alles klar, danke :)

Sam sieht nur für die anderen aus wie Jim. Wenn Sam zum Beispiel in den Spiegel schaut sieht man ihn wie er wirklich aussieht. Nur für die anderen sieht er aus wie Jim.

1normalermensch  04.11.2011, 19:58

quatsch. das ist quasi eine künstlerische darstellung der autoren. jeder protagonisten sieht sam selbst melinda. nur Melinda kann in sam jim ihren man erkennen deswegen wird sam für die zuschauer als jim dargestellt um das zu verdeutlichen

weil sam in Jims Körper ist sieht sam so aus und so gesagt hat sam sein Gedächnis im Jims Körper!