Ghost Recon Wildlands PC seltsame Watt Schwankungen GPU?

Raptor2799  03.10.2024, 14:13

Gleiche Monitor ?

Krystian007
Beitragsersteller

Ja gleicher Monitor FullHD 144Hz

Raptor2799  03.10.2024, 14:20

Hättest du vorher ein FPS Limit und jetzt nicht mehr ?

Oder hast du Ray Tracing aktiviert ?

Krystian007
Beitragsersteller

Hab einen FPS limiter auf 75 FPS und Ray Tracing finde ich in den Einstellungen nicht

1 Antwort

Hi,

könntest du mir beschreiben welche Computerkomponenten verbaut sind?

MfG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – GamingPC Dienstleister

Krystian007
Beitragsersteller

Moin hier die Daten

- Ryzen 7 3700x

- 32gb DDR4 auf 3000Mhz overclockt

- RTX 2080ti

- 700 Watt Netzteil

FrankITService  03.10.2024, 14:29
@Krystian007

Kennst du zufällig die genaue Bezeichnung deines Netzteils? Du musst dir denken das Netzteile keinen hundertprozentigen Wirkungsgrad haben und du dann möglicherweise schon in die Begrenzung von deinem Netzteil läufst

FrankITService  03.10.2024, 14:45
@Krystian007

Das Netzteil hat die schlechteste Zertifizierung die in Deutschland zugelassen ist. Bedeutet es hat circa einen Wirkungsgrad von 560 Watt (80%). Dein System braucht so um die 550 bis 600 Watt. Ich würde die Übertaktung des Arbeitsspeichers entfernen und aufpassen das der Rechner nicht noch im Hintergrund von anderen Programmen ausgelastet wird, dann solltest du keine Probleme mehr haben. Es kann logischerweise auch an der GPU liegen, wahrscheinlich ists aber eher das Netzteil.

FrankITService  03.10.2024, 14:53
@Krystian007

Ja, seh dir vielleicht mal die BeQuiet! Serie an und achte auf eine 80 Plus Silver oder Gold Zertifizierung. Das es wirklich das Netzteil ist kann ich dir hier remote aber leider nicht sagen