Ghost Recon Breakpoint wirklich so schlecht?

4 Antworten

Bugs gibt es in großer Menge, von ständigen Clipping-Problemen und streikender Ausrüstung / Tasteneingaben, bis hin zu Plotstoppern. Ein Update das sich denen annimmt würde ich aufgrund der Fülle in frühestens 2-4 Wochen erwarten.

Aber auch dann ist das Spiel besten Falles etwas solides für Koop-Fans. An der hahnebüchenen Handlung, den ewig gleichen Missionen, dem stark aufgesetzten und halbherzigen Ausrüstungsgrind ohne tieferen Sinn, sowie den zu verschachtelten Menüs wird auch ein Update nichts mehr reissen können. Da hat man früh in der Entwicklung leider zu deutlich den Fokus auf Service-Game und Grind gelegt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Eclair89  08.10.2019, 11:55

Wobei ich sagen muss, dass es nicht wirklich grindlastig wirkt. Du machst mit deinem Team halt Missionen und alle Gegner geben gute Chancen auf bessere Ausrüstung. Der konstante Fluss an besserer Ausrüstung sorgt zumindest bei mir nicht für den sonst so üblichen Grindfrust, denn der äußert sich bei mir erst, wenn ich einen Gegner vorgesetzt bekomme, den ich erst nach drei Stunden Farmen bezwingen kann.

Das Schöne ist auch, dass Kopfschüsse egal mit welcher Ausrüstung tödlich sind.

Das Spiel kommt von Ubisoft. Das sagt schon alles.

Eclair89  08.10.2019, 11:36

Ist das die Standardantwort der Ahnungslosen?

Direfulfob43155  21.10.2019, 13:00
@Eclair89

Bis jetzt hatte ich mit keinem Ubisoft-Spiel grossen Spass, immer verbuggt, Grafik veraltet und allgemein unfertig.

Die ganzen Kritiken bezogen sich doch hauptsächlich auf Mikrotransaktionen und die vielen Bugs.

Wobei ich finde, dass hier einfach übertrieben wurde. Die Bugs sind nicht so schlimm wie es dargestellt wird. Und die Mikrotransaktionen sind zwar unnötig, aber keiner zwingt einen sich einen "Vorteil" zu erkaufen. (Da es ein Koop-Game ist finde ich nicht, dass man dadurch einen nennenswerten Vorteil hat. Man nimmt sich eher selbst den Spielspaß.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe viel Zeit am Computer
Eclair89  08.10.2019, 11:34

PvP ist auch enthalten. Daher wehte sicher eher der Wind.

HoneyBadger0  08.10.2019, 11:37
@Eclair89

Hab den PvP-Modus noch nicht gespielt, aber kann man sich denn dort einen Vorteil erkaufen?

Eclair89  08.10.2019, 11:56
@HoneyBadger0

Angeblich sollten diese Vorteile nur in der Betaphase zur Verfügung stehen. Habe mich diesbezüglich im Shop noch nicht so umgesehen und bis jetzt nur Kosmetik und einige Aufsätze gesehen.

Es sind noch viele Fehler drinnen und Erwartungen wurden wahrscheinlich zu hoch gesteckt. Auch wird dir nicht viel an Abwechslung geboten. Das Raidsystem muss ich noch ausprobieren.

Für zwischendurch bisschen mit Freunden ballern und Spaß haben, taugt es alle Mal. Mit Ubisoftcoins kannst es auch direkt für 48€ kaufen und dafür geht es. :)