Gerontophil oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist jung, er ist alt.

Die klassische Konstellation, über die viele Menschen meinen, mitreden zu können, jedoch hilft es Dir wirklich weiter?

Es gehört m.E. zur eigen Identitätsbildung, wenn Du merkst, dass Du Dich zu älteren Männern hingezogen fühlst und diesem Zauber auch nachgehst.

Probiere es aus, solange es Dir gut tut.

Es ist doch auch schön, wenn man von einem älteren Menschen etwas lernen kann, worauf andere bei Gleichaltrigen ein ganzes Leben warten müssen.

Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel,

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983

Lillybonnycally
Beitragsersteller

Danke das stimmt. Aber es stimmt nicht, dass es mich unreif macht und/oder dass ich einen Vaterkomplex habe (oder?)..

YorkFuessel  01.12.2016, 22:38
@Lillybonnycally

Liebe Lillybonnycally,

sich auf Dinge einzulassen, denen man aufgrund von aufrichtigem Interesse nachgeht zeugt eher von Selbstbewusstsein als von Unreife.

Es geht hier ja nicht um irgendwelche Gegenstände, sondern um einen ganz besonderen Menschen, der Dich interessiert, fasziniert, in dessen Nähe Du Dich wohlfühlst und daher ist es ganz normal, wie Du Dich verhältst.

Besprich das, was Dich bewegt mit ihm, er wird schon angemessen darauf reagieren.

 Beste Grüße

Dipl.-Päd. York Füssel,

Wirtschafts- und Vermögensberatung seit 1983

Gerontophil ist einer dieser Ausdrücke, die Neigungen beschreiben - es ist kein unabänderlicher Dauerzustand, den man nie wieder los wird, wenn man ihn einmal zugegeben hat. ;)

100%? Weiß ich nicht, aber offenbar zu guten 60% :D Mach dir nicht so einen Stress - es KANN sein, dass du einen Vaterkomplex hast, MUSS es aber NICHT. Es kann auch einfach sein, dass du eben so gepolt bist - bei fünfzigjährigen Männern wundert sich doch auch selten wer, wenn sie auf 20jährige Mädels stehen.^^

Ich glaub' dir gern, dass es schwierig für dich ist, weil die meisten das nicht nachvollziehen können - und dahingehend kann ich dir leider nicht wirklich einen Tipp geben, der anders lautet als: Scheiß drauf, was die sagen. Zwar wäre es vernünftig, wenn du eine Beziehung mit einem älteren Mann erst eingehst, wenn du 18 bist, weil dir dann niemand mehr etwas vorschreiben darf, aber das ist eine Entscheidung, die du treffen musst.

Mit etwas abstrakteren Neigungen wird man leider immer auf schräge Blicke treffen - aber in Wahrheit geht's die Menschen einfach nicht das geringste an, worauf du so stehst. Selbst, wenn du gerne nachts in Unterhosen mit einer Topfpflanze durch's Zimmer hüpft oder was auch immer.^^ (Und hey, falls es dich aufbaut - es gibt vielvielvieeel absurdere Fetische als die Gerontophilie^^)

crazymaus201513  14.01.2018, 20:30

Doch! Mit Neigungen wird man geboren und man bekomlt sie NIE weg aber man kann lernen rmen damit zu leben

Lillybonnycally
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort und ja es hat mich aufgebaut :D

Schattentochter  01.12.2016, 21:21
@Lillybonnycally

Das freut mich :)

So, und weil ich mir jetzt den blöden Sager nicht verkneifen kann, hoff' ich, du verzeihst in mir:

Ist doch in Wahrheit eh sehr sozial von dir, dass du ältere Männer magst - so haben die ja tatsächlich in ihrer Midlife Crisis noch ne Chance. *grins*

Wenn du mich fragst ist das auch normal.Es ist halt eine Neigung bzw ein Fetisch...Ist doch ok.Das ist deine Privatsache und du solltest dich nicht von anderen verurteilt fühlen...

Die Frage ist: fühlst Du Dich sexuell von ihnen angezogen oder ist es eher ein Gefühl von Geborgenheit, was Dich hinzieht?

Lillybonnycally
Beitragsersteller

Ich denke ich fühle mich einfach nur sexuell angezogen von ihm und finde es attraktiv wenn ein Mann autoritär ist und so viel Erfahrungen hat