GGewinde steckt im Mixer fest (Pro blendend 6 von Philips)?

3 Antworten

Eben auch dieses Problem gehabt. Habe dann mit einem großen Schraubenzieher hinter der unten sichtbaren Nase angesetzt und mit ordentlich Kraft dagegen gedrückt (gegen den Uhrzeigersinn). Die Nase fühlt man, wenn man mit dem Finger unten reinfühlt, solange der Kragen noch im Gerät steckt. Ist unter dem Gewinde.

Kräftiges seitliches Klopfen auf den oberen Teil des Mixer (gleichzeitig von beiden Seiten) kann auch hilfreich sein, habe das vorher gemacht.

Bisschen dämlich diese Konstruktion, dass so etwas passieren kann...

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Haushalt, mixer)

Crocd
Beitragsersteller

Sorry ich liese das jetzt erst. Da kommt Nostalgie auf mit dem Mixer ... aber gut das du es geschafft hast

Ich habe immer wieder mal das gleiche Problem. Mit der Erfahrung habe ich immer mehr den Verdacht, dass es passiert, wenn das Gewinde warm wird und sich somit ausdehnt. Also entweder, wenn man warme/heiße Zutaten mixt oder den Mixer lange laufen lässt. Nach genügend Wartezeit zur Abkühlung löst sich der Kragen leichter wieder.

Crocd
Beitragsersteller

Super dann weiß ich für das nächste Mal bescheid ☺️✌🏻

Also (weniger) lustigerweise ist mir das selbe vor ein paar Tagen passiert.
Ich hab das dann gekippt & ausgeleert, das Gefäß abgeschraubt einen Smoothie-Becher drauf geschraubt. damit habe ich das dann unten aus dem Verschluss gelöst bekommen, bekomme jetzt aber seit Tagen die Manschette nicht von dem Smoothie Becher ab (auch nicht zu zweit). Ungünstig konstruiert auf jeden Fall.

also sorry, das hilft euch vielleicht nicht aber geteiltes Leid ist halbes Leid i guess.