Bekomme den Rest des abgebrochenen Gewindes nicht raus. Wer kann mir helfen?
Hi. Habe hier ein paar Bilder vom abgebrochenem Gewinde des Wasserstrahlsparers hochgeladen. Bekomme den Rest einfach nicht raus. Habe es mit allen genannten Tipps bereits versucht. Nichts passiert. Bin echt ratlos. Möchte den Rest aber rausbekommen, damit ich das normale Sieb wieder drandrehen kann. Seit dieser Rest vom Gewinde da drin steckt muß ich das Wasser immer stärker aufdrehen, weil das es sonst am Wasserhahn entlang fließt. Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.
VG Mazlus
3 Antworten
Leider kann ich auf dem Bild nicht allzu viel erkennen. Vielleicht hast Du ein Metallteil, das du im Gewinderest verkannten kannst, um dann die Reste vorsichtig herausschrauben zu können. Der Druck nach außen darf dabei nicht stark sein, weil sonst der Druck am Gwinde zunimmt und so das Abschrauben erschwert.
Hast du eine normale kleinere Zange und doppelseitiges Klebeband?
Die Zange im Gewinde (zur Abmessung) so weit öffnen, dass sie die Wände berührt.
Dann die Zange wieder herausnehmen, und in dieser geöffneten Stellung vorne mit Doppelseitigem Klebeband umwickeln (2-3 mal), Zange schließen und ins Gewinde stecken. Dort die Zange wieder spreizen und drehen.
Viel Glück!
Auf irgendeine Art und Weise wirst Du das Gewinde schon heraus bekomen - hoffe ich :)
Aus welchem Material ist das Gewinde?
Hallo primusvonquack, das Gewinde ist aus Kunststoff.
VG Mazlus
Dann mache es mit einen Heißluftgerät heiß, es lässt sich dann viel leichter rausdrehen.
Hi primusvonquack, habe leider kein Heißluftgerät (vielleicht Föhn etc.).
Viele Grüße
Mazlus
Evtl kannst du das Gewinde des neuen Perlators einfach ein Stück kürzen und das feststeckende Gewinde drinlassen.
Hallo Steinbock123. Danke für den Tipp, nur leider kann ich mein doppelseitige Klebeband auf anhieb nicht finden. Werde es wohl erstmal suchen müssen und das dauert. Daher werde ich Dir Bescheid geben, sobald ich es die Woche gefunden und es mit der Zange ausprobiert habe.
VG Mazlus