Ggerichtsbriefe umleiten lassen?

3 Antworten

Mit einem Nachsendeantrag wird deine gesamte Post umgeleitet. Allerdings nicht, wenn sie von einem Boten gebracht wird. Deine neue Adresse dem Gericht mitttterilen

Nein. Die Post geht zurück und die neue Adresse wird dem Gericht mitgeteilt. Dann geht das ganze nochmal raus an die neue Adresse. Die Zustelldauer ist nämlich relevant bei Gerichtssachen.

lilatrudi  05.03.2022, 15:26
Die Post geht zurück…

Nicht unbedingt. Liegt ein NA vor, der Absender hat bei" Weitersenden" ein Kreuzchen gemacht, dann wird auch ein PZA nachgeschickt.