GFS über Künstler, Gliederung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Gliederungspunkte sind standardmäßig:

  • Leben: Biografisches (im Fach Kunst weniger wichtig)
  • Werk: Form (gestalterische Ausdrucksmittel, Stil) und Inhalt (Themen, Motive)
  • Rezeption: Wahrnehmung durch die Gesellschaft, Ausstellungen

Als Beispiel kann dir die Gliederungsübersicht bei diesem bekannten Künstler dienen: https://de.wikipedia.org/wiki/Caspar_David_Friedrich

XxPianoGirlxX
Beitragsersteller

Danke :)

1. Angaben der Person
2. Familienleben
3. Besonderheiten (zb Bilder,Songs oderso)
4. Interview vielleicht warum und wie er so wurde etc
5. Schlusswort warum hast du ihn genommen

shellyxmisheru  09.04.2016, 10:59

hmm dann ist deine Quellenangabe er selbst und diese Seite. Hast du schon deine Lehrer gefragt ob du ihn nehmen kannst?

XxPianoGirlxX
Beitragsersteller

Danke :)

Das Problem ist nur, dass er nicht so bekannt ist und man Internet nichts findet außer seiner Website (wo es auch nur seine Bilder gibt)