Gfs Themen in Geschichte Klasse 11

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einfach ein Thema das dich interessiert, dann füllen sich die Seiten ganz von allein und es macht gleich viel mehr Spaß. Es gibt in Geschichte so unendlich viele Themen, die man behandeln kann, dass einfach für jeden etwas dabei sein MUSS! ;)

Ein paar Dinge, die mich z.B. im Detail interessieren würden:

  • Friedrich Barbarossa und die Entstehung des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nationen

  • Dschingis Khan - Der Mann, der das größte Weltreich aller Zeiten geschaffen hat

  • Die Eroberung der neuen Welt / Südamerikanische Hochkulturen

wie es zum ersten weltkrieg gekommen ist, bzw. kriegsschuldfrage danach (das geht z.t. bis auf den kolonialismus zurück)