GFS Bohemian Rhapsody?

2 Antworten

Keine Ahnung, ob das vielleicht auch weiterhilft, aber der Film "Bohemian Rhapsody" kam ja eben erst im Kino und ist absolut empfehlenswert, ich fand ihn mega. Dort werden ein paar wenige Infos zu dem Song geliefert, unter anderem, dass sich eben auch Opern typische Merkmale finden lassen, mal abgesehen davon kann man hier und da einen Fakt über Queen merken und mit einbringen:)

Viel Glück noch

Ein Zeichen dafür, dass ich anscheinend alt werde - deine Frage hätte zu "meiner Zeit" jedes Kind beantworten können.

Ihr kennt euch heute nur noch mit Mark Forster und solchen geklonten Affen aus, gelle?

Aber zu deiner Frage: Der Song beginnt mit dem Balladenteil ab da wo das Piano einsetzt (Mama, just killed the man etc.).

Der Operettenteil ist der vielstimmige Gesangspart in der Mitte nach dem Gitarrensolo (I see a little silouette of a man etc.)

Und danach beginnt der Hardrockteil (so you think you can stop me an spit in my eye etc.)

Hoffe, ich habe dir geholfen und nix für ungut.

huhni223
Beitragsersteller

dankeschön. dann waren wir wohl doch richtig.

Sagslue  05.01.2019, 15:06

Das hat meiner Meinung nach nichts mit dem Interpreten zu tun, sondern viel mehr mit der Person die die Analyse aufstellt. Den Song einzuteilen ist einfach nur Musikverständnis. Dafür müsste man Queen normalerweise nicht mal kennen um es zuzuordnen, da sie es einem in dem Song ja echt einfach machen.