GF vs. ChatGPT?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gute Frage net 67%
Magisches Pendel 20%
ChatGPT 13%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gute Frage net

Mit Abstand erhält man die Antworten mit der höchsten Qualität aus Gutefrage.net, die von " echten Menschen " generiert werden. 😊 Diese Aussage kann man durch den Schreibstill, Wissenstand und Genauigkeit der Aussagen von ChatGPT nachweisen, indem die Antworten echter Menschen vielseitiger als die vom künstlichen Intelligenz Antworten produziert wird. Wenn ich eine Frage an ChatGPT stelle, würde sein Schreibstill bei Fragen zu Lebenserfahrungen ganz falsch und eintönig aussehen. 🙄 Aufgrund der vielseitigen Antworten von Menschen auf Gutefrage ( zum Beispiel ) wäre es besser, einfach solche Antworten wie diese hier zu vertrauen, anstatt immer ChatGPT an einem, bestimmten Thema zu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

verreisterNutzer  05.08.2023, 09:30

Außer man wird gebannt, weil man die falschen Lebenserfahrungen gemacht hat

1
Gute Frage net

Hi. Aber 100 pro ! ChatGPT hat einen Wissensstand bis zum Jahr 2021. Alles danach hat es nicht auf Lager. Deswegen sind aktuelle Sachen hier viel besser zu finden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Gute Frage net

Eine Ki kann man nicht nach einer Meinung fragen und eine Ki hat auch keine Erfahrungen. Jedoch kann ein Ki Fakten vortragen.

Ich würde keine Lebenstipps von einer Ki haben wollen.

Es hängt davon ab, welche Frage man hat., aber auf gute frage bekommt man echte Antworten zu Menschlichen Fragen.

Gute Frage net

Eine künstliche Intelligenz kann einfach nicht antworten mit Begründungen liefern wie Menschen es können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Mittlerweile kommt hier ein großer Teil der Antworten von ChatGPT.