Wird ChatGPT das Ende der guteFrage sein?
Mit der richtigen Frage ist ChatGPT ein mächtiges Werkzeug. Jetzt sind aber auch viele Fragen, die hier gestellt werden, Fragen zu Meinungen. Denkt ihr, dass die KI auch dazu in einiger Zeit passenden Antworten liefern kann? Wenn ja, wie wird es sich auf solche Seiten wie diese hier auswirken? Werden sie sich auflösen?
18 Stimmen
11 Antworten
ChatGPT kann ja nicht einmal richtig rechnen. Stell Matheaufgaben und lass dich überraschen ..
https://online-marketing-leipzig.de/chatgpt-kann-nicht-rechnen/
Nein, weil Chat GPT gar nicht korrekt antworten kann. Es erfindet viele Dinge und kann auch keine Bewertungen abgeben.
Das hat man z.B bei dem Fall der erfundenen Gerichtsurteile gesehen. Außerdem erfindet es Dinge die gar nicht da sind beispielsweise Dinge an Gebäuden.
Und solange nicht unterbunden ist dass Dinge erfunden werden, ist Chat GPT meines Erachtens sinnlos.
Nein, weil ChatGPT nicht den gleichen Unterhaltungswert wie manche Nutzer hier auf gutefrage hat.
Alleine des Wissens wegen sind wohl die wenigsten Nutzer hier.
Ausserdem erzählt ChatGPT oft auch sehr viel Mist, wenn man konkrete Wissensfragen stellt. Es wäre also sehr dumm, sich nur auf eine KI zu verlassen.
...so sieht es aus ! Eine KI hat aktuell einen Wissensstand bis 2021. Sie kann dir nicht alles beantworten was danach passiert ist. Ebenso bringt es nur Gefahren mit sich, wenn man das weiterentwickelt.
L.g. Jan
Ist doch nichts anderes als eine Suchmaschine. Die KI zieht sich einfach Informationen aus verschiedenen Webseiten und zimmert sie zusammen. Dass das als fette Inovation gefeiert wird, erschließt sich mir nicht. Als würde so eine KI Denken können...
Ist doch nichts anderes als eine Suchmaschine. Die KI zieht sich einfach Informationen aus verschiedenen Webseiten und zimmert sie zusammen.
du hast offenbar nichts darüber verstanden. Zumal auch keine Suchmaschine irgendwelche dinge zusammenzimmert. Chatgpt ist als chat basierte ki in der Lage Wörter vorauszusehen, das in so einen enormen Ramen das eigentlich Textverständnis notwendig wäre. Die Technik dahinter ist ein wunder das es Funktioniert, seid 50+ Jahren schaut man sich schon sowas an nur das es damals nie geklappt hat.