GF support wie lange Antwort zeit?

4 Antworten

frage löschen oder anonymisieren

Du hast mit deiner Registrierung der gutefrage.net GmbH eine zeitlich uneingeschränkte Nutzungslizenz für sämtliche von dir hier veröffentlichen Beiträge ausgestellt. Ein Beitrag kann anonymisiert werden, wird aber nicht gelöscht, wenn dieser nicht gegen die Richtlinien oder geltendes Recht verstößt.

Bekommt man eine Bestätigungsmail?

Das solltest du im Normalfall, ich habe aber schon öfter erlebt, dass das System nicht richtig funktioniert. Wenn du das Kontaktformular genutzt hast oder dich per E-Mail ans Team gewandt und keine Fehlermeldung erhalten hast, sollte deine Nachricht aber eingegangen sein.

Wie lange dauert eine Antwort?

Im Normalfall 1–2 Geschäftstage. Diese Frist kann sich natürlich verlängern, wenn deine ursprüngliche Nachricht außerhalb der üblichen Bürozeiten zugegangen ist oder das Team gerade viel zu tun hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 17:34

Aber wenn ich doch keine Bestätigung mail bekomme kann es doch sein das ich meine mail falsch angegeben hab

ruhrgur  10.06.2024, 17:36
@Inkognito-Beitragsersteller

Oder das System spinnt einfach mal wieder rum. Man bekommt meiner Erfahrung nach in etwa 2/3 der Fälle eine Eingangsbestätigung.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 17:38
@ruhrgur

muss gute frage die Frage auf Inkognito stellen wenn ich sie darum bete

Hallo,

das dauert idR zwischen 1 und 4 Wochen bis du eine Antwort erhältst. So war es bei mir.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Ja, das kann schon mal länger dauern. Kommt immer darauf an, wie viele den Support kontaktieren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Ja die bekommt man und i.d.R. dauert eine Antwort weniger als 2 Werktage, also abwarten

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich