Gezwungen etwas zu kaufen?

5 Antworten

Ein Kaufvertrag wird in diesem Fall an der Kasse (!) dadurch geschlossen, dass sich Käufer und Verkäufer über Produkt und Preis einig sind. Hier ward ihr euch nicht einig..

Hat man waren beschädigt, die man nicht kaufen will, ist man übrigens auch nicht verpflichtet diese zu kaufen. Man ist dann aber zum Schadensersatz verpflichtet. Der Schaden für den Verkäufer ist dann in den meisten Fällen der Einkaufspreis.

Solange die Getränke weder geöffnet noch beschädigt waren, ist es auf jeden Fall nicht erlaubt, Kunden zu zwingen, etwas zu kaufen.

Falls so etwas noch einmal passiert, einfach rausgehen. Falls ihr einen ganz witzigen Verkäufer erwischt, der die Polizei rufen will, wärt ihr auf jeden Fall im Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar war das falsch, der kann euch doch nicht zwingen etwas zu kaufen. Ich wäre einfach aus dem laden raus.

Wie hat er euch denn "gezwingt"? 🤔 Erst recht, wenn ihr nicht genug Geld bei euch hattet?

Kriegstaube  11.08.2019, 00:52

Naja auf der karte hätten sie genug gehabt, wollten aber keine 10€ zahlen. So hab ich es jedenfalls verstanden.

sqdzx
Beitragsersteller
@Kriegstaube

Ja er wollte nicht das wir mit Karte bezahlen. Er meinte nur über 10 geht das.

Kriegstaube  11.08.2019, 00:56
@sqdzx

Also wollte er schon das ihr mit der karte zahlt aber ihr solltet über 10€ kommen?

sqdzx
Beitragsersteller
@Kriegstaube

Ja er meinte bis wir so viel kaufen das es mehr als 10€ beträgt. Dann geht's mit der Karte

? Einfach gehen du bist zu überhaupt nix verplichtet .