GEZ wann wieder abgebucht?

3 Antworten

Die reguläre Abbuchung findet in der Mitte des Quartals statt, also zum 15.11. und danach wieder zum 15.02.2019 usw.

jenkins33
Beitragsersteller

Vielen Dank, die Antwort hat mir sehr geholfen. Einen schönen Tag noch :)

Das ist doch ganz einfach:

  • 1. Quartal Januar bis März - Abbuchung erfolgt in Quartalmitte am 15.02.
  • 2. Quartal April bis Juni - Abbuchung erfolgt in Quartalmitte am 15.05.
  • 3. Quartal Juli bis September - Abbuchung erfolgt in Quartalmitte am 15.08.
  • 4. Quartal Oktober bis Dezember - Abbuchung erfolgt in Quartalmitte am 15.11.

Jetzt verstanden?

jenkins33
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Hilfe, die Antwort ist sehr hilfreich. Es ist nämlich nicht so einfach mit alles auf einmal klarzukommen wenn man auf sich alleine gestellt ist. Wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Weißt du, was quartalsmäßig bedeutet? Alle 3 Monate!

Japan874  06.10.2018, 13:19

Zur Mitte hin. Weißt du was das bedeutet?

jenkins33
Beitragsersteller

Tut mir leid, ich weiß schon was alle drei Monate bedeutet. Das ist mir klar. Ich wollte mich lediglich vergewissern, da es meine erste Wohnung ist und ich mich erstmal vergewissern wollte ob ich alles richtig verstanden habe. Ich habe bisher nichts damit am Hut gehabt, dann ist es wohl berechtigt, nachfragen zu dürfen.