Gewisse Dinge in der Natur haben Ähnlichkeit miteinander - z.B der sogenannte Bananenpenis - er* hat die typische Form einer Banane. Kennst du ähnliches?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 60%
Anderes 🤔 40%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

Wenn du einen Apfel halbierst hat das was du siehst starke Ähnlichkeit mit dem Magnetfeld der Erde.

Die Lunge mit ihren Verzweigungen ähnelt sehr den Wurzeln eines Baumes.

Das Universum ist musterhaft aufgebaut, es gibt überall Ähnlichkeiten vom Muster her.

Anderes 🤔

Das sind keine natürlichen Ähnlichkeiten sondern sprachliche Stilmittel zur Beschreibung von Dingen...

Acer platanoides, Acer Pseudoplatanus, Robinia pseudoacacia sind nur 3 von zig Beispielen alleine bei Pflanzennamen...

Ja

Helmut Kohl hatte wegen seiner Kopfform den Spitznamen "Birne". Ich erinnere mich an eine Pressemeldung, wonach eine Optikerin in München ihre Schaufenster mit lauter Birnen-Attrappen dekorierte, denen sie Brillen aufsetzte. Sie bekam eine Strafanzeige wegen §90a StGB "Verunglimpfung des Staates und seine Symbole".