Gewinnt Deutschland die EM?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

4 Antworten

Nein

Deutschland hat (noch) nicht die Stärke, ein Turnier zu gewinnen. In den letzten Vorbereitungsspielen gegen die Ukraine und Griechenland hat man gesehen, dass es noch zu viele Baustellen und Unsicherheiten im Spielaufbau gibt. Manuel Neuer ist zudem ein Unsicherheitsfaktor im Tor. Eine richtige Siegermentalität, wie sie das Team von 1996 hatte, sehe ich auch nicht.

Motivation und Talent alleine reichen nicht aus, ein Turnier zu gewinnen, da muss das Team optimal aufeinander abgestimmt sein und sich nahezu blind verstehen. Wenn diese Mannschaft in ungefähr derselben Zusammensetzung weitermacht und weiter reifen kann, dann hat man ein eingespieltes Team, welches in der Lage ist, mit den Schwergewichten mitzuhalten. Aber jetzt? Da sehe ich kaum Chancen. Mit etwas Glück ist vielleicht das Viertelfinale drin, aber mehr nicht..

Nein

Hallo,

Ich glaube nicht dass Deutschland die EM gewinnt. Dafür ist die Mannschaft wahrscheinlich nicht gut genug.

Ich wünsche dir noch ein schönen Abend. 🌇

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache viel und gerne Sport. :)
Nein

Ich denke, nein! Es gibt stärkere Teams bei dieser EM. Ich tippe auf die Franzosen, aber vielleicht können die DFB-Kicker den Heimvorteil nutzen!?

Nein

Sehr unwahrscheinlich. Ich tippe auf Frankreich oder Spanien