Auf Gewinnspiel reingefallen! Was tun?! Hilfe!

10 Antworten

Gehe in deiner Stadt zur Verbraucherzentrale, denn diese Gewinnspiele sind nicht mehr erlaubt. Die werden dir helfen

Hast du denen deine Kontonummer gegeben? Nö? Dann chill, die können dir nichts abbuchen. Sobald du die Unterlagen hast, schickst du sofort deine Kündigung (laut Fernansatzgechäft darf man das ohne jede Angabe von Gründen). das kostet auch nichts.

Sollten die dir später Mahnungen schicken oder so kannst du ja nochmal freundlich auf deine Kündigung hinweisen.

Die suchen einfach nur Leute die doof sind, eingeschüchtert werden und auch kleine Beträge zahlen. Auf keinen Fall was zahlen, damit akzeptierst du quasi den Vertrag. Schick einfach alles schnell zurück plus Kündigung.

DieWeiseWoelfin
Beitragsersteller

Okay, werde ich machen, sobald der Vertrag schriftlich kommt :/

Ich hoffe nicht,dass du deine Kontonummer angegeben hast!!!

Kündige das schriftlich per Einschreiben,falls du eine Adresse hast,ansonsten sofort nach der Zusendung der Unterlagen...

DieWeiseWoelfin
Beitragsersteller

Doch habe ich :(

Habe erst nachgefragt wofür die die jetzt brauchen, noch habe ich ja nichts gewonnen. Er meinte sie wollen mir den Gewinn überweisen :(

Oh Verdammt!!! Bin total am Ende :((

ExtraAktiv  05.11.2013, 10:14
@DieWeiseWoelfin

Bist du denn das Wahnsinns???Man gibt doch am Telefon keine Kontonummer an...Hast du mal geschaut,ob die vom Konto schon was abgebucht haben???Das solltest du dann schleunigst zurückbuchen und der Bank sagen,dass dieser Verein nichts mehr abbuchen darf(falls sowas geht)...

Du brauchst nichts zu unternehmen, wenn du nichts unterschrieben hast. Solltest du eine Kontonummer angegeben haben, dann musst du ueberpruefen, ob sie einen Betrag abbuchen, dann hast du 6 Wochen Zeit die Abbuchung rueckgaengig zu machen. Das sind Betruegerfrirmen, die versuchen dich mit allen Mitteln unter Druck zu setzen. Sie drohen mit Inkassobuero, mit Rechtsanwalt usw. Aber es passiert weiter nichts. Erst wenn du einen Mahnbescheid vom Gericht zugestellt bekommst musst du reagieren und Widerspruch einlegen. Aber das wird nicht geschehen, denn dann muesste die Firma ja Beweismittel vorlegen, die eindeutig beweisen, dass du einen Vertrag unterzeichnet hast.

DieWeiseWoelfin
Beitragsersteller

Ok, aber wirklich kommen wird vom Anwalt nichts? Ok, abbuchen wollen sie dann irgendwas, das kann ich zurückholen? Kann ich auch mit Anwalt drohen, wenn ich gar keinen habe? Ich hab am Telefon gesagt, ich will austreten, aber er meinte dann fallen hohe Kosten an wegen dem Sponsoring. Oh man ich habe solche Angst :(

Annelein69  05.11.2013, 10:14
@DieWeiseWoelfin

@ DieWeiseWoelfin :lass dich auf keinen Fall einschüchtern,die können dir gar nichts!!

Annelein69  05.11.2013, 10:12

Wir haben tatsächlich mal so einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen.Dem haben wir in vollem Umfang widersprochen.Dann kam ein Brief vom Anwalt wir sollten doch den Widerspruch zurückziehen,sonst würde es ja noch teurer für uns.Haben wir natürlich nicht gemacht und Ruhe war.Nach diesem Anwaltsschreiben haben wir von dieser Firma(Mr.next ID)nie mehr was gehört.Das beweist,die Kämpfen mit allen Mitteln und setzen einen gerne mal unter Druck.Aber wie gesagt,nicht einschüchtern lassen,die Sache aussitzen und irgendwann ist Ruhe.

Das sind betrüger firmen. Rein rechtlich dürfen sie das nicht egal was passiert.

Mach einfach nichts. Nichts bezahle wenn was bezahlt wurde von der Bank Rückfordern. Wenn die sich melden sag einfach, dass du minderjährig bist. Sie lassen dich sofort in Ruhe! Glaub mir :)