Gewinnspanne Markenschuhe, Markenbekleidung

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe selber 2 Jahre als Verkäufer gearbeitet. Preisspannen genau kann man nicht sagen, da es auch davon abhängt wie viel der Laden Vorbestellt etc, denn je nach dem bekommt er noch % auf den Einkaufspreis. Preisspannen ca. sind bei 50% je nach Produkt, Preis blablabla. Dass Amazon usw. günstigere Preise anbieten wie ein Händler vor Ort, hängt damit zusammen, dass Amazon von dem Produkt ca. 100.000 Vorbestellt und der Händler vor Ort nur 100 z.B. Daher bekommt Amazon auch ganz andere Angebote egal von welchem Hersteller.

Es wird nicht immer etwas verdient, wenn die Preise runtergehen. Für viele Läden lohnt es sich aber nicht, die Ware ein halbes Jahr zu lagern und dann wieder anzubieten, da ja meistens die gängigen Größen weg sind..Ehe sie die Ware dann wegwerfen, wird sie eben billiger verkauft.

bei schuhen liegt sie gewinnspanne für den einzelhändler bei größer 30%

je nach vertragslage, bei 50%

Man sagt, der Preis ist ca 1/4 vom empfohlenen Verkauspreis