Gewichtung der Noten in der 10. Klasse Realschule?

3 Antworten

Wenn Technik Profilfach ist, oder Prüfungsfach, dann zählt es als Hauptfach, also doppelt. Nebenfächer zählen einfach. Also alle Haupt-/Profil-/Prüfungsfächer mal 2 nehmen, Nebenfächer mal 1, alles zusammenzählen, geteilt durch die Anzahl.

Hier zum besseren Verständnis:

https://www.cjd-update.de/ratgeber/2006/03/17/realschulabschluss-berechnung-der-durchschnittsnoten

Für den erweiterten brauchst du 3,0 in den Hauptfächern , wenn du das hast kannst du dann alles ausrechnen

EhrenLauch
Beitragsersteller

wtf ? Das war nicht meine Frage :D ...